HappyOrNot erhält 25 Mio. US-Dollar Wachstumskapital zur Festigung seiner marktführenden Position als Anbieter von Systemen für die Echtzeiterfassung von Kunden- und Mitarbeiterfeedback (FOTO)


 


Die vom nordeuropäischen Wachstumskapital-Investor Verdane
angeführte Finanzierungsrunde wird HappyOrNot auch dabei
unterstützen, seine Analyse- und Auswertungsfunktionen zu optimieren
sowie seine Entwicklungs- und Vertriebsteams zu erweitern.

HappyOrNot (http://bit.ly/HappyOrNot-newsaktuell), der in Finnland
und den USA ansässige Erfinder des Smiley-Feedback-Systems, auf das
bereits Unternehmen wie Audi, BMW, Schustermann & Borenstein, Bayer,
Nestlé, Deutsche Bahn, Jobcenter Stadt Aschaffenburg, McDonald–s, die
San Francisco 49ers, der Londoner Flughafen Heathrow und das NHS
vertrauen, hat bei einer vom nordeuropäischen Investor Verdane
(www.verdane.com) angeführten Finanzierungsrunde Kapital in Höhe von
25 Mio. US-Dollar einsammeln können. Im Rahmen der Finanzierungsrunde
erwarb Verdane außerdem bestehende Aktien des Unternehmens. Verdane
investiert in technologieorientierte Unternehmen, um deren Wachstum
zu beschleunigen, und war bereits am Aufbau von Unternehmen wie
Boozt, CRF Health und EasyPark beteiligt.

Der bereits aktive Investor Northzone (www.northzone.com), eine
Venture-Capital-Gesellschaft mit Standorten in Stockholm, London und
New York (und einer Erfolgsbilanz bei der Unterstützung
skandinavischer Unternehmen wie Spotify, Klarna und Trustpilot),
beteiligte sich ebenfalls an der Finanzierungsrunde, wodurch
HappyOrNot derzeit eine Gesamtsumme von mehr als 40 Mio. US-Dollar
zur Verfügung steht.

Die Investitionssumme soll verwendet werden, um die führende
Marktposition von HappyOrNot als Anbieter von Systemen für die
Echtzeiterfassung von Kunden- und Mitarbeiterfeedback weiter zu
festigen. Verdane bringt ferner spezifisches Software-Know-how ein,
mit dem die Analyse- und Auswertungsfunktionen der Systeme
weiterentwickelt werden sollen. Darüber hinaus wird HappyOrNot die
Finanzierungssumme nutzen, um seine Teams in den Bereichen
Entwicklung, Marketing und Vertrieb an den schnell wachsenden
Handelsstandorten Amsterdam und West Palm Beach (USA) sowie an seinem
Hauptsitz und Produktknotenpunkt in Tampere auszubauen.

HappyOrNot hat fast 4.000 Kunden in 135 Ländern und bietet
Unternehmen Echtzeit-Analysen und -Einblicke, mit denen die Kunden-
und Mitarbeiterzufriedenheit, die betriebliche Effizienz und der
Umsatz gesteigert werden können. Das System präsentiert und sammelt
Feedback-Daten von Kunden und Mitarbeitern (mithilfe einer
Smiley-Skala, die von einem lächelnden bis zu einem unzufriedenen
Smiley reicht). Auf der Grundlage dieser Daten können Unternehmen
bestimmte Aspekte ihres Services gemäß den Wünschen ihrer Kunden und
Angestellten optimieren.

Die Terminals von HappyOrNot, über die bislang 1,3 Milliarden
Feedback-Antworten erfasst wurden, sind einfach strukturiert und
werden von den Benutzern intuitiv verstanden. Die so generierten
Echtzeitdaten und -ergebnisse sind für Unternehmen von hohem
Informationsgehalt und flexibel nutzbar.

Einer Studie von Research And Markets (http://bit.ly/2mxwczK) aus
dem Jahr 2018 zufolge wird der Weltmarkt für das Customer
Experience-Management bis zum Jahr 2025 einen Wert von 32,49
Milliarden US-Dollar erreichen, was einer jährlichen Wachstumsrate
von 22,9 % im Vorhersagezeitraum entspricht.

Heikki Väänänen, CEO und Mitgründer von HappyOrNot, erklärt: “In
unserer Branche sind wir unangefochtener Marktführer. Wir arbeiten
mit fast 4.000 Unternehmen in 135 Ländern zusammen und diese neue
Finanzspritze wird uns dabei unterstützen, unsere Position weiter zu
festigen. Zusätzlich zu den Investitionen in unser Kerngeschäft
werden wir Seite an Seite mit unseren Kunden eine noch umfassendere
und innovativere Analyse- und Auswertungslösung entwickeln, mit der
sie fundiertere Entscheidungen treffen und ihr Business in vielen
Aspekten optimieren können. Ganz besonders freuen wir uns, für das
nächste Kapitel unserer Erfolgsgeschichte ein Unternehmen wie Verdane
mit an Bord zu haben, das für sein Software-Know-how bekannt ist.”

Janne Holmia, Principal bei Verdane kommentiert: “Verdane
investiert in schnell wachsende, technologieorientierte Unternehmen
aus Nordeuropa, und HappyOrNot passt daher perfekt in unser
Portfolio. Wir freuen uns darauf, HappyOrNot dabei zu unterstützen,
weiter zu wachsen, neue Unternehmen als Kunden zu gewinnen sowie
seine Analyse- und Auswertungsfunktionen zu erweitern. Wir sind fest
davon überzeugt, dass unsere Fachkompetenz als
Wachstumskapital-Investor für Software in Kombination mit der
führenden Marktposition von HappyOrNot und dem großen Potenzial des
Customer Experience-Marktes eine gemeinsame Erfolgsgeschichte möglich
machen wird.”

Marta Sjögren, Partner bei Northzone, fügt hinzu: “Der Markt für
Echtzeit-CX-Analysen hat enormes Potenzial, da Unternehmen aller
Branchen zunehmend klar wird, wie wichtig es ist, ihren Kunden und
Mitarbeitern zuzuhören und in Echtzeit auf ihre Meinungen zu
reagieren. HappyOrNot ist weltweit für seine Präsenz auf Flughäfen
bekannt, aber sein rasches Wachstum in vielen anderen Branchen wie
Einzelhandel, Gesundheitswesen, Reisen und Lifestyle machen seine
Zukunftsaussichten erst richtig spannend. Dies ist ein weiterer
großer Meilenstein für HappyOrNot in Richtung eines globalen
Zufriedenheitsindex und einer Neudefinition von gutem Service auf
allen vertikalen Märkten. Derzeit wird Sofort-Feedback meistens nur
in sozialen Medien kommuniziert und dringt daher nicht unbedingt zu
den betreffenden Bereichen im Unternehmen durch. Die Möglichkeit,
solche Feedbacks dem Dienstleistungspersonal direkt, in Echtzeit und
in einem praxisrelevanten Format zur Verfügung zu stellen, stellt
eine revolutionäre Wende dar.”

Besuchen Sie HappyOrNot auf http://bit.ly/HappyOrNot-newsaktuell

Über HappyOrNot HappyOrNot hilft Unternehmen, ihre Customer
Experience und die Mitarbeiterzufriedenheit durch das weltweit
bewährte Smiley Feedback-Managementsystem zu verbessern. Das 2009
gegründete Unternehmen hat fast 4.000 Kunden in 135 Ländern und hat
bis zum aktuellen Zeitpunkt mehr als 1,3 Milliarden Feedbacks
erfasst.

Zu den Kunden zählen Audi, BMW, Schustermann & Borenstein, Bayer,
Nestlé, Deutsche Bahn, Jobcenter Stadt Aschaffenburg, McDonald–s, der
Londoner Flughafen Heathrow sowie viele Fortune-500-Unternehmen aus
den Bereichen Transport, Einzelhandel, Gesundheitswesen,
Unterhaltung/Events und Dienstleistungen. HappyOrNot hat seinen
Hauptsitz in Finnland und verfügt über Niederlassungen in den USA,
Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und anderen Orten weltweit
und beschäftigt mehr als 150 Angestellte. Das Vertriebsnetz zählt
derzeit mehr als 110 Unternehmen. Weiterführende Informationen finden
Sie auf http://bit.ly/HappyOrNot-newsaktuell

Über Verdane

Verdane positioniert sich als Investitionspartner für
technologieorientierte Unternehmen aus Nordeuropa. Verdane finanziert
schnell wachsende Unternehmen aus den Bereichen Software, Consumer
Internet, Energie und High-Tech mit flexiblem Wachstumskapital aus
sowohl Mehrheits- als auch Minderheitsbeteiligungen an
Einzelunternehmen und Portfolios. Als ehrgeiziger, aktiver und
langfristiger Investor unterstützt Verdane Managementteams und
Unternehmen dabei, ihr Wachstum aufrechtzuerhalten und zu
beschleunigen. Dafür verfügt Verdane über hochgradig kompetente
Beratungsteams sowie eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der
Steigerung des Geschäftswerts von Unternehmen, deren Wachstum auf
technologischer Entwicklung beruht oder damit im Zusammenhang steht.
Zum derzeitigen Portfolio der Verdane-Fonds zählen EasyPark,
Freespee, HornetSecurity, inRiver, Lingit, Scanmarket und Vaadin.
Verdane beschäftigt mehr als 45 Angestellte an seinen Standorten in
Berlin, Kopenhagen, Helsinki, London, Oslo und Stockholm. Weitere
Informationen finden Sie auf www.verdane.com

Über Northzone

Northzone ist eine Venture-Capital-Gesellschaft mit Standorten in
London, Stockholm, New York und Oslo. Zum aktuellen Zeitpunkt
verwaltet sie acht Fonds im Wert von 1 Mrd. Euro. Das Unternehmen hat
bisher in rund 130 technologieorientierte Unternehmen investiert,
darunter Branchenführer wie Spotify, iZettle, Klarna, Avito,
Trustpilot, Zopa, Seriously, Lastminute.com und Stepstone. Weitere
Informationen finden Sie auf https://northzone.com/

Pressekontakt:
HappyOrNot GmbH
Seval Dogan
Marketing Manager Germany
0049 (0) 177 319 79 70
seval.dogan@happy-or-not.com
Twitter: https://twitter.com/happyornotcom/
https://www.happy-or-not.com/de/

Original-Content von: HappyOrNot GmbH, übermittelt durch news aktuell

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis