Die HBI Helga Bailey GmbH, eine integrierte
Kommunikationsagentur in München, wurde von Sharp Electronics
(Europe) beauftragt, in Deutschland und Österreich die Marke Sharp zu
revitalisieren. Sharp Electronics (Europe) ist die europäische
Tochtergesellschaft der Japanischen Sharp Corporation, dem weltweit
führenden Erfinder und Hersteller von Unterhaltungselektronik,
Produkten für Kommunikation, Gesundheit und Umwelt sowie
Informationssystemen und Schlüsseltechnologien.
HBI wird mit Sharp zusammenarbeiten, die neue Strategie in
Deutschland und Österreich zu kommunizieren, die aus der Umwandlung
von einer ländergeführten Organisation zu einem europäischen,
vertriebsorientierten Unternehmen führt. Darüber hinaus wird die
Agentur Sharp bei der Einführung seiner innovativen Produkte am Markt
unterstützen.
HBI wird an Quint Dekker, Regional PR Executive Central Europe,
berichten. Ingrid Helderman, die kürzlich zum Manager Corporate
Communications bei Sharp Electronics (Europe) ernannt wurde, erklärt:
„Sharp hat sich seit jeher für faszinierende Technologien und
weltweit führende Innovationen stark gemacht. Wir freuen uns, einen
proaktiven, neuen PR-Ansatz in Europa einzuschlagen, einen Ansatz,
der unserer neuen, dynamischen Vision von einem europäischen
Unternehmen entspricht. Unser Ziel ist es, mit einer einheitlichen
Stimme zu kommunizieren, während wir auf lokaler Ebene gleichzeitig
eine persönliche Note beibehalten.“
Corinna Voss, Geschäftsführerin und Partnerin bei der HBI GmbH,
kommentiert den Etatgewinn wie folgt: „Wir freuen uns, mit Sharp
einem der innovativsten und größten Technologie-Unternehmen mit
unserer 30-jährigen Expertise zur Seite zu stehen. Aufgrund unserer
breiten Palette an integrierten Kommunikations-Services sind wir
ideal, die neue Ausrichtung von Sharp in Europa aktiv zu
unterstützen.“
Sharp Europe operiert als ein europäisches Unternehmen mit
mehreren Geschäftsbereichen. Zu diesen zählen Consumer Electronics,
Haushaltsgeräte, Visual Solutions, Document Solutions und Solar. Der
Auftrag umfasst alle Geschäftsbereiche, um eine breite Palette an
Produkten abzudecken: von der in Europa führenden LCD TV-Produktmarke
Aquos und der umfangreichen Auswahl an professionellen LCD-Monitoren
und integrierten Software-Lösungen über Mikrowellen, Dampfgarer,
Luftreiniger und Kühlschränken bis hin zu Sharp–s umfassenden
Portfolio an preisgekrönten Document Management Solutions und
Hardware.
Die Ernennung der HBI ist Teil eines europäischen PR-Programms,
bei dem Kaizo pr in Großbritannien die Rolle der Lead Agency inne
hat. Neben der HBI und Kaizo pr sind weitere Agenturen des weltweiten
Agentur-Netzwerks Worldcom in den Etat involviert, um lokale
Markt-Kampagnen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien,
Benelux und Skandinavien auszuführen.
Pressekontakt:
Christian Fabricius
Stefan-George-Ring 2
81929 München
Tel.: (089) 99 38 87 -0
Fax: (089) 930 24 45
E-Mail: christian_fabricius@hbi.de
Weitere Informationen unter:
http://