Wer einfach einen Computer oder MP3-Player braucht, geht zum Elektromarkt. Wer aber Lifestyle will, geht zu GRAVIS. Denn das Unternehmen ist weit mehr als nur der Marktführer und die größte deutsche Handelskette für Mac, iPod, iPad, iPhone und andere Produkte aus dem Bereich des Digital Life. GRAVIS versteht sich als der Experte und kompetente Partner seiner Kunden, wenn es um modernen digitalen Lebensstil geht.
Dies zeigt sich in allen Details des Sortiments, das weit über die Produktpalette von Apple hinaus reicht: GRAVIS verwirklicht für seine Kunden digitale Ideen – in den Bereichen Technik, Design, Musik und Lifestyle. Aber auch das gesamte Unternehmenskonzept strahlt die damit verbundene Souveränität und Einzigartigkeit aus – vom Interieur der GRAVIS Geschäfte, basierend auf dem GRAVIS CD, entworfen vom bekannten deutschen Designer Erik Spiekermann, über die Warenpräsentation bis hin zur Kundenbetreuung.
Online-Payment komfortabel schnell und sicher
Natürlich wird dieser hohe Anspruch auch im Online-Store (http://store.gravis.de/) konsequent umgesetzt. Dazu gehört die komfortable, schnelle und sichere Online-Zahlung. Aus diesem Grund setzt GRAVIS jetzt auf heidelpay als Payment Partner. Der Internet Payment Service Provider mit Sitz in Heidelberg wickelt seit kurzem alle Kreditkartenzahlungen im GRAVIS Online-Store ab.
Eva Höffmann, Leiter eCommerce bei GRAVIS: „Mit heidelpay stellen wir die Bezahlung in unserem Online-Kanal auf eine neue Qualitätsstufe, auf der höchste Sicherheitsstandards greifen. Denn auch in Sachen Payment gilt: Wir wollen das Vertrauen unserer Kunden und haben den Anspruch, ihnen immer die beste Lösung zu bieten.“
Die Zahlungsabwicklung von heidelpay innerhalb des GRAVIS Online-Stores läuft auf OXID eFire, der leistungsfähigen SaaS eCommerce Plattform für den Online-Handel. Mit OXID eFire kann der Shop-Betreiber alle seine eCommerce Aktivitäten auf einfachste Weise zentral steuern und verwalten. Sie zeichnet sich unter anderem durch eine tiefe Integration aller Services aus – von der Anbindung an Preisvergleichs- oder Produktplattformen über die vollautomatische Zahlungs-Abwicklung bis hin zum umfassenden Shop-Controlling.
heidelpay-Geschäftsführer Mirko Hüllemann: „Dass sich GRAVIS als Marktführer in Sachen digitaler Lifestyle und Marke mit hoher Strahlkraft für heidelpay als Payment Partner entschieden hat, ist für uns eine ganz besondere Auszeichnung. Der hohe Anspruch, den dieser Anbieter an sich, seine Produkte und Services hat, passt hervorragend zu heidelpay.“