Heinz Bischof trat die Stelle auf Anfang Juni an, teilte die Go! Uni-Werbung heute mit. Er ist direkt dem Geschäftsleiter der Go!, Erik Streller-Shen, unterstellt.
«Heinz Bischof soll die Möglichkeiten der Hochschulwerbung in der Schweiz und in Europa näher an Mediaagenturen und Werbeauftraggeber herantragen und dabei seine eigenen 29 Jahre Berufserfahrung in Mediaagenturen einfliessen lassen», schreibt das Unternehmen. Go! Uni-Werbung bietet Beratung und Zugang zu Print-, Online-, Below-the-Line-Medien für die Kommunikation in und um Universitäten und Hochschulen an. Go! deckt dabei die Zielgruppen der Maturanden, Studierenden und Ehemaligen (Alumni) ab.
Die neue Position umfasse Geschäfts- und Produktentwicklung gleichermassen. «Mit Heinz Bischof erhalten Direktkunden und Agenturen einen kompetenten Ansprechpartner, welcher Bedürfnisse und Abläufe der Auftraggeberseite aus eigener Erfahrung kennt. Heinz Bischof werde Leistungen aus allen sechs Geschäftsbereichen der Go! Uni-Werbung massgeschneidert aus einer Hand zusammenfassen », heisst es dazu weiter.
Heinz Bischof ist eidg. diplomierter Werbeleiter (neue Bezeichnung: „Kommunikationsleiter“)