
– B2B-Angebot „HelloFreshGO“ hat sich als Geschäftsmodell
erfolgreich bewährt und wird als 100%-ige Tochter von HelloFresh
zur eigenen Gesellschaft
– Mit der HelloFreshGO GmbH erweitert HelloFresh das
Produktportfolio, als Teil der in Q2 angekündigten globalen
Investitions- und Wachstumsstrategie
– Die intelligenten Kühlschränke sind bereits in dreistelliger
Anzahl in Unternehmen in ganz Deutschland installiert und in
Betrieb genommen
HelloFresh, der weltweit führende Anbieter für Kochboxen, hat sein
B2B-Angebot HelloFreshGO – intelligente Kühlschränke mit gesunden
Snacks und Mittagessen – in eine eigenständige Gesellschaft
ausgegründet. Grund dafür ist der rasante Erfolg des Geschäftsmodells
in Deutschland sowie das steigende Kundeninteresse aus dem Ausland.
Mit der Firmierung von HelloFreshGO erweitert HelloFresh das
Produktportfolio und geht einen entscheidenden nächsten Schritt in
der in Q2 angekündigten globalen Investitions- und
Wachstumsstrategie. Die intelligenten Kühlschränke für den B2B
Convenience Bereich stehen in Co-Working Spaces und Start-Ups, in
mittelständischen Unternehmen sowie in mehreren Großkonzernen.
HelloFreshGO bereits dreistellig in Deutschland installiert und in
Betrieb genommen
Das Konzept des intelligenten Kühlschranks wurde vor einem Jahr
ins Leben gerufen, ursprünglich als Innovationsprojekt für HelloFresh
Mitarbeiter. Mittlerweile sind die Kühlschränke in dreistelliger
Anzahl in ganz Deutschland installiert und in Betrieb genommen. „Die
Anzahl der Bestellungen und das Interesse an HelloFreshGO ist sehr
hoch. Mit der Gründung einer eigenen Gesellschaft können wir auf den
bisherigen Erfolg aufbauen.“, sagt HelloFresh Mitgründer Thomas
Griesel. „Das Konzept ist in Deutschland schon so erfolgreich, dass
eine Expansion in weitere Länder definitiv eine interessante Option
für uns darstellt“, erklärt Griesel weiter.
HelloFreshGO hat sich zum Ziel gesetzt, die Verpflegung am
Arbeitsplatz zu revolutionieren und mit dem vielfältigen Angebot den
Arbeitsalltag zu erleichtern. Das Produktportfolio umfasst frische
Mahlzeiten nach HelloFresh Rezepten, wie warme Gerichte, Sandwiches,
Wraps, Frühstück und Dessert, sowie ein breites Angebot an
ausgewogenen Snacks, wie Nüsse, Riegel, Cookies und herzhaften
Kleinigkeiten – mit Optionen für alle Formen der Ernährung.
HelloFreshGO ist mit einer ID-Karte oder dem Fingerabdruck leicht zu
bedienen und für Unternehmen ab 75 Mitarbeitern geeignet.
Echtzeit-Verkaufsdaten erlauben eine perfekte Aussteuerung des
Sortiments und schnelle Anpassungen an die Bedürfnisse der
verschiedenen Standorte sowie eine stetige Weiterentwicklung des
angebotenen Produktportfolios. Verantwortlich für HelloFreshGO ist
Sebastian Hua, ehemaliger Leiter des Innovationsteams bei HelloFresh.
Über HelloFresh
HelloFresh ist der weltweit führende Anbieter von Kochboxen, tätig
in den USA, Großbritannien, Deutschland, den Niederlanden, Belgien,
Luxemburg, Australien, Neuseeland, Österreich, der Schweiz und
Kanada. HelloFresh lieferte im 3-Monatszeitraum vom 1. April 2018 bis
30. Juni 2018 48,9 Millionen Mahlzeiten an 1,84 Millionen aktive
Kunden weltweit aus. HelloFresh wurde im November 2011 in Berlin
gegründet und ging im November 2017 in Frankfurt an die Börse.
HelloFresh hat Büros in New York, Berlin, London, Amsterdam, Zürich,
Sydney, Auckland und Toronto.
Pressekontakt:
Saskia Leisewitz
Corporate Communications
HelloFresh SE
+49 (0) 174 7235961
sl@hellofresh.com
www.hellofreshgroup.com
Original-Content von: HelloFresh SE, übermittelt durch news aktuell