Henskes präsentiert neue LED-Sternkühlkörper von Fischer Elektronik

 

(NL/5996191556) Laatzen, im November 2012 Fischer Elektronik hat sein LED-Sternkühlkörper-Produktangebot erweitert und thermisch sowie mechanisch speziell auf die LED-Light-Engines abgestimmt (Zhaga-konform). Die neu entwickelten Varianten besitzen einen massiven Innendurchmesser zur Aufnahme der LED-Light-Engines, damit die LED-Module durch eine mechanische Nachbearbeitung des Kühlkörpers direkt integriert werden können. Auf Kundenwunsch bearbeitet Fischer Elektronik die jeweiligen Kühlkörper maschinell und gestaltet auch die Oberfläche individuell.

LEDs erfreuen sich wegen ihres hohen Wirkungsgrades und ihrer langen Lebensdauer immer größerer Beliebtheit. Diese Tendenz verstärkt sich durch steigende Effizienz bei sinkenden Preisen von LEDs. Um alle Vorteile von LEDs optimal zu nutzen, wird allerdings ein effektives thermisches Management benötigt. Hierfür hat Fischer Elektronik den Produktbereich Kühlkörper für LED-Anwendungen entwickelt.

Die sogenannten LED-Light-Engines werden wegen ihrer Leistungsfähigkeit in verschiedenen Bereichen der Beleuchtungsindustrie eingesetzt. Ein wesentlicher Vorteil dieser neuen Bauweise ist ihr modularer Aufbau, der die Austauschbarkeit des einzelnen LED-Chips über mehrere Generationen hinweg gewährleistet. Lediglich ein aus Kunststoff gefertigter Montagering, der zur Aufnahme der weiteren LED-Komponenten dient, wird durch Schrauben zum Beispiel auf einem Kühlkörper befestigt. Weitere wichtige Bestandteile wie die LED-Platine und die darauf abgestimmte Optik können ohne Werkzeug in die dafür vorgesehene Montagehalterung eingedreht werden.
Weitere Informationen unter http://www.henskes.de

Weitere Informationen unter:
http://shortpr.com/1nmdg2