Herausforderung für SEO-Texter und Blogger: Die WasserbettenGuerilla

Die Wasserbettenbranche besetzt in Deutschland nach wie vor einen Nischenmarkt. Aber sie ist aufstrebend und für alle Bevölkerungsschichten potentiell interessant. „Ich war selbst Wasserbettenhändler und mache keinen Hehl aus meiner Sympathie für das Produkt“, sagt der Initiator des Publisherspiels, Michael Babilinski. Babilinski leitet das erfolgreiche Online-Fachmagazin Schlafen Aktuell, das aus dem segmentspezifischen Wasserbetten News hervorgegangen ist.

Er fordert die Webgemeinde auf, Texte zum Thema Wasserbett zu verfassen und online zu veröffentlichen. Besonders interessant ist das für Texter, die SEO-Erfahrung, also Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung von Texten haben. Denn prämiert werden diejenigen Beiträge, die nach einem halben Jahr unter dem Stichwort „WasserbettenGuerilla“ die Spitzenplätze bei Google belegen. Es geht aber nicht um bloßes SEO-Texting. Auch die inhaltliche Qualität entscheidet.

„Wir werden über die besten, witzigsten, originellsten Texte auf Schlafen Aktuell berichten“, fügt Redakteur Gerrit Wustmann hinzu und ist sich sicher: „Auch die Branche wird das Spiel aufmerksam verfolgen.“ Kritische Texte sind ebenfalls willkommen: „Wer nichts von Wasserbetten hält oder sich gar zum ersten Mal mit dem Thema befasst, kann ja durchaus auch interessante Aspekte beitragen.“

Das Spiel startet am 10. Januar 2010 und endet ein halbes Jahr später, am 10. Juli 2010 um 12 Uhr MEZ.

Das Publisherspiel „WasserbettenGuerilla“ wird gesponsert von WaterbedDiscount, Schlaf-Oase Nürnberg, Anka24.

Anmeldeformular und genaue Teilnahmebedingungen sind hier zu finden:
http://www.schlafen-aktuell.de/ex/publisherspiel.htm