Hermann Deininger zum Chief Marketing Officer der Marke adidas ernannt

adidas AG /
Hermann Deininger zum Chief Marketing Officer der Marke adidas ernannt
. Verarbeitet und übermittelt durch Thomson Reuters ONE.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Herzogenaurach, 17. Mai 2011 – adidas hat Hermann Deininger mit Wirkung zum 1.
Juni 2011 zum Chief Marketing Officer (CMO) der Marke ernannt. In dieser Rolle
wird Hermann Deininger für alle drei adidas Submarken – adidas Sport
Performance, adidas Originals und adidas Sport Style – verantwortlich sein und
die Kontinuität und Integrität der Marke adidas sicherstellen. Hermann Deininger
wird weiterhin direkt an Erich Stamminger, Markenvorstand der adidas AG,
berichten.

„Diese neue Struktur stärkt die Integrität unserer drei Submarken und stellt
gleichzeitig sicher, dass sämtliche Initiativen und Produkte aller Submarken der
Ausrichtung von adidas entsprechen“, sagt Erich Stamminger, Markenvorstand der
adidas AG. „Zudem ist dies ein wichtiger Schritt, um die Ziele unseres
strategischen Geschäftsplans Route 2015 zu erreichen. Wir können uns nun noch
besser auf den Konsumenten konzentrieren, unsere Organisation weltweit
vereinheitlichen und so unsere Produkte schneller auf den Markt bringen.“

Hermann Deininger ist seit 1985 bei der adidas Gruppe. Seit dem Jahr 2000 ist er
ein wichtiges Mitglied des Global Marketing Teams der Marke adidas. In den
letzten vier Jahren hatte Hermann Deininger die Funktion des Chief Marketing
Officer für adidas Sport Style inne. Unter seiner Führung erreichte der Umsatz
von adidas Sport Style ein Rekordniveau von 2,2 Milliarden Euro im Jahr 2010. In
seiner neuen Position wird Hermann Deininger für alle adidas Submarken – adidas
Sport Performance, adidas Originals und adidas Sport Style – sowie ihre
jeweiligen Labels, wie z. B. adidas by Stella McCartney, adidas NEO, adidas
SLVR, Porsche Design und Y-3, verantwortlich zeichnen. Bernd Wahler, zuletzt
Chief Marketing Officer adidas Sport Performance, wird mit Wirkung zum 1. Juli
2011 die neue und erweiterte Position des Head of Innovation für die Marke
adidas übernehmen. Er berichtet dabei direkt an Hermann Deininger.

 „Seit Anfang des Jahres zeigen wir unseren Konsumenten auf der ganzen Welt die
Breite und Tiefe der Marke adidas mit der globalen Markenkampagne ,adidas is all
in–. Der nächste logische Schritt in der Weiterentwicklung unserer Marke ist es,
die Kontinuität der Marke adidas innerhalb unserer Organisation weiter zu
stärken“, fügt Erich Stamminger hinzu. „Unter Hermann Deiningers Führung hat
unser Sport Style Bereich in den letzten Jahren Rekordmarken erreicht. Ich bin
überzeugt, dass er die weltweite Position der Marke adidas auch in Zukunft
weiter ausbauen wird. Bernd Wahler wird in seiner neuen Funktion dafür sorgen,
dass adidas Innovationsführer in unserer Branche bleibt.“

***

Kontakte:

Media Relations Investor Relations

Jan Runau John-Paul O–Meara

Leiter Unternehmenskommunikation Vice President Investor Relations

Tel.: +49 (0) 9132 84-3830 Tel.: +49 (0) 9132 84-2751

Katja Schreiber Christian Stoehr

Senior Corporate PR Manager Investor Relations Manager

Tel.: +49 (0) 9132 84-3810 Tel.: +49 (0) 9132 84-4989

Johannes Fink

Investor Relations Manager

Tel.: +49 (0) 9132 84-3461

Besuchen Sie uns auch im Internet: www.adidas-Group.de.

— Ende der Mitteilung —

adidas AG
Adi-Dassler-Straße 1 Herzogenaurach Deutschland

Notiert: Regulierter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse;

Anhang: Pressemitteilung Chief Marketing Officer Marke adidas:
http://hugin.info/139192/R/1516492/452773.pdf

This announcement is distributed by Thomson Reuters on behalf of
Thomson Reuters clients. The owner of this announcement warrants that:
(i) the releases contained herein are protected by copyright and
other applicable laws; and
(ii) they are solely responsible for the content, accuracy and
originality of the information contained therein.

Source: adidas AG via Thomson Reuters ONE

[HUG#1516492]