München, 30. Mai 2012: Vorhang auf für effektive Werbung! Auf den Seiten seines Entertainment Networks „entertainweb“ hat netzathleten media, der führende Vertical Network Betreiber Deutschlands, eine zielgruppengenaue Werbekampagne für Highlight Communications umgesetzt. Für die DVD-, Blu-Ray-, 3D Blu-Ray- und Video-on-demand-Verkaufsstarts der Filme „Die drei Musketiere“, „The Courier“ und „Krieg der Götter“ belegte das Filmunternehmen mit Sitz in München das Werbemittel „Microspecial“, das von netzathleten media neu entwickelt wurde. Das Ergebnis: Nach jeweils zwei Wochen wurde für die Blockbuster eine außergewöhnliche hohe Response Rate von bis zu 5,62 Prozent erreicht.
Für den Release von „Die drei Musketiere“, „The Courier“ und „Krieg der Götter“, platzierte netzathleten media zwischen 9. Februar und 19. April 2012 für jeweils zwei Wochen passgenaue Werbung im entertainweb, dem reichweitenstärksten deutschen Entertainmentangebot im Internet. Die junge, gebildete und filmbegeisterte Zielgruppe konnte somit optimal und ohne Streuverluste angesprochen werden. Zu den Online-Angeboten, die unter dem Dach des Vertical Networks vermarktet werden, zählen unter anderem serienjunkies.de, cineclub.de und wulfmansworld.com.
Als Werbemittel kam das neu entwickelte „Microspecial“ zum Einsatz: Bei dieser Eigenkreation von netzathleten media wird innerhalb des Werbeformats „Expandable Skyscraper“ eine kleine Microsite zum Produkt direkt auf relevanten Partnerseiten platziert. Fährt man mit der Maus über die Anzeige, wird diese vergrößert und weitere Details werden sichtbar. Der User kann direkt im Microspecial navigieren und Inhalte lesen ohne dafür die besuchte Seite verlassen zu müssen. Highlight ist der jeweilige Filmtrailer, der direkt in das Werbemittel integriert ist und somit die maximale Aufmerksamkeit der User sichert. Insgesamt bietet das Microspecial die Möglichkeit einer großflächigen Ankündigung des Verkaufsstarts der Filme sowie die Einbindung externer Links, womit beide Zielsetzungen des Kunden erfüllt wurden: Die Bewerbung der Filme und die unmittelbare Bereitstellung entsprechender Hintergrundinformationen.
Durch die Platzierung des Werbemittels im passenden Umfeld des Entertainment-Netzwerk entertainweb ergab sich ein „perfekter Fit“ zur Zielgruppe. Dies erklärt die stark überdurchschnittlichen Klickraten von „Die drei Musketiere“ (2,98 Prozent), „The Courier“ (5,62 Prozent) und „Krieg der Götter“ (2,53 Prozent).
Florian Calmbach, Geschäftsführer netzathleten media: „Mit der Werbekampagne für Highlight Communications auf den Seiten unseres Vertical Networks ‚entertainweb‘ sicherten wir eine optimale Ansprache der relevanten Zielgruppe und folglich eine bemerkenswerte Performance. Die vielfältigen Trackingmöglichkeiten für die einzelnen Elemente des Microspecials garantierten dem Kunden zudem eine umfassende Erfolgsmessung der Kampagne.“
Die Auslieferung der Kampagne erfolgte während der gesamten Laufzeit zielgruppengenau im netzathleten media Entertainment-Netzwerk „entertainweb“.Kreation und Umsetzung stammen vom netzathleten media InHouse Design Team in Abstimmung mit Highlight Communications.
Weitere Informationen unter:
http://www.netzathleten-media.de