Geschäftsführer Björn Behrendt sagt: „Unser Softwareprodukt hat einen großen Markt, der sowohl für bekannte Marken als auch mittelständische Unternehmen interessant ist. Die meisten Unternehmen betreiben zwar eine Internetseite, nutzen diesen Kanal aber kaum für interaktive Kundendialoge. Mit den Social Media Technologien von Service-Community.net lässt sich der Firmenauftritt an die neuen Web2.0-Anforderungen anpassen, um auf diese Weise Kunden zu binden und relevante Inhalte für SEO zu generieren.“
Die Gesellschafter der hiogi GmbH, Björn Behrendt, Christoph Daecke, Hasso Plattner Ventures, Media Ventures und A-Z Beteiligungen, haben die vierte Finanzierungsrunde im Rahmen einer Kapitalerhöhung besiegelt. Eran Davidson, Managing Partner bei HP-Ventures, sagt: „Die Ausweitung des Geschäftskonzeptes von hiogi um eine Software-as-a-Service (SaaS) für Unternehmen mit der Möglichkeit des Community-Aufbaus und Crowdsourcings hat uns absolut überzeugt.“