Business of Design Week ist seit 2002
Asiens führende jährliche Veranstaltung für Design, Innovation und
Marken. Organisiert vom Hong Kong Design Centre, hat die BODW in
jedem Jahr ein anderes Partnerland, um die kreativsten Köpfe nach
Hongkong zu bringen und die designerische Logik hinter ihren
innovativen Produkten und Dienstleistungen zu diskutieren. BODW
arbeitet zum ersten Mal mit einem früheren Partnerland, Schweden,
zusammen, das bereits 2004 Partnerland war. Das stets
fortschrittliche Land ist in diesem Jahr wieder eingeladen, um den 10
Jahrestag der Partnerschaft mit BODW zu feiern und die großartigen
Erfolge seiner Designer und Innovatoren zu präsentieren.
Dieses Jahr zum Thema „Living Design“ hält BODW seine
Eröffnungspressekonferenz heute im hochkarätigen W Hong Kong ab, dem
BODW Media Hotel Partner 2014. Diese wird offiziell durch die
Ehrengäste eröffnet: Jorgen Halldin, schwedischer Generalkonsul in
Hongkong und der Sonderverwaltungszone Macao, Jerry Liu Wing-Leung,
Leiter von Create Hong Kong der Regierung der Sonderverwaltungszone
Hongkong und Victor Lo, Vorsitzender des Hong Kong Design Centre.
Brillante Sprecher aus Schweden und darüber hinaus
Prominente schwedische Redner in diesem Jahr sind unter anderem
Lars Falk, Vizepräsident Design für Volvo Cars, China, Peder Clason,
Geschäftsführer Markenstrategie bei Absolut Vodka, Tommy Palm,
Spieleguru von King, dem Unternehmen hinter Candy Crush Saga, David
Polfeldt, Geschäftsführer von Massive Entertainment, dem Unternehmen
hinter dem aufstrebenden Rollenspiel Tom Clancy–s The Division,
Marcus Engman, Leiter Design von IKEA Schweden, Margareta van den
Bosch und Catarina Midby, Creative Advisor bzw. Leiterin Mode und
nachhaltige Kommunikation bei H&M sowie weitere prominente
internationale Redner wie Ho Kwon Ping, Gründer und
Vorstandsvorsitzender von Banyan Trees Holdings, Don Norman,
Kognitionswissenschaftler & Designkritiker bei der Nielsen Norman
Group und Shigeru Ban, Architekt und Gründer von Shigeru Ban
Architects. Die BODW findet im Dezember im 13. Jahr statt, um
Unternehmen zu ermutigen, durch Fokussierung auf die weltweiten
Verknüpfungen und das komplexe Zusammenspiel zwischen Design und
Geschäft die Kraft des Designs frei zu setzen.
Eine Plattform für weltweiten Austausch und Wissensteilung
Dr. Edmund Lee, geschäftsführender Direktor des Hong Kong Design
Centre, glaubt, dass die BODW zukunftsorientierte Visionen für Design
und Innovation nach Hongkong, Festlandchina und in die Welt bringen
wird. Durch diese internationale Plattform zur Wissensteilung und
Geschäftskooperation werden die Teilnehmer innovative Ideen für
Entwicklung und Voraussicht auf zukünftige Trends aus erster Hand
erhalten. Jorgen Halldin, schwedischer Generalkonsul in Hongkong und
der Sonderverwaltungszone Macao, drückte zudem seinen Enthusiasmus
über diese gemeinsame Veranstaltung mit dem Hong Kong Design Centre
aus. Hongkong ist ein wichtiger Ort für schwedische Unternehmen, die
als erstes dort Fuß auf den asiatischen und chinesischen Märkten
fassen. Schwedisches Design ist auf mehr als Ästhetik ausgerichtet
und drückt den Lebensstil mit der Präsentation bei der BODW vieler
der Produkte mit Symbolcharakter aus (wie etwa Produkte von Volvo,
IKEA, Electrolux, Ericsson und Scania), die intelligent, nachhaltig
und, nicht zuletzt, praktisch aber dennoch schick sind.
Anerkennung von Designtalenten
Ein weiterer Höhepunkt der BODW wird der Design for Asia Award
sein, bei dem all jene präsentiert werden, die herausragendes
Engagement beim Voranbringen von designerischer Exzellenz bewiesen
und Geschäftserfolg durch innovatives Design erzielt haben.
Schlussendlich begrüßt BODW auch die überwältigende Unterstützung
des W Hong Kong als Media Partner Hotel durch die Unterbringung
internationaler Medien, die Einladung von W INSIDER als Gastgeber der
Pressekonferenz und die vollständige Unterstützung bei der
Gastfreundschaft vor Ort am HKCEC sowie die kulinarische Versorgung
während dieser gesamten, außergewöhnlichen Veranstaltung.
BODW bietet ein spezielles Registrierungsangebot bis zum 1.
November 2014: 35% Ermäßigung. Handeln Sie jetzt und registrieren Sie
sich! Bitte gehen Sie auf www.bodw.com [http://www.bodw.com/] für
Anfragen und zur Registrierung.
Wenn Sie sich von führenden Unternehmen und internationalen
Könnern des Designs inspirieren lassen wollen und auf der Höhe der
neuesten Ideen in Design, Technology und Markenmanagement bleiben
wollen, ist BODW 2014 definitiv eine Veranstaltung, die Sie nicht
verpassen sollten!
Informationen zum Hong Kong Design Centre und der Business of
Design Week
Das Hong Kong Design Centre (HKDC) ist eine gemeinnützige
Organisation und ein strategischer Partner der Regierung der
Sonderverwaltungszone Hongkong bei der Entwicklung von Honkong als
internationale Drehscheibe des Designs in Asien. HKDC ist seit 2002
Organisator der Business of Design Week (BODW). Es ist eine
jährliche, internationale Veranstaltung mit dem Ziel, Design voran zu
treiben und die Beziehungen zwischen Design- und
Geschäftsgemeinschaften zu stärken. Jedes Jahr zieht die BODW Design-
und Geschäftseliten aus der ganzen Welt nach Hongkong für die
neuesten Designthemen mit Ausstellungen, internationalen Foren und
weitreichenden Aktivitäten. Es ist eine Plattform von Weltrang für
Designer, führende Unternehmen, Ausbilder, KMUs und die
Öffentlichkeit, um Ideen auszutauschen und Geschäftsmöglichkeiten zu
schaffen.
Für Presseanfragen:
Mazarine Asia Pacific Hong Kong Design Centre
Nancy Chan Gary Chin
Tel: +852-3101-4683 Tel: +852-3793-8472
Fax: +852-3101-4681 Fax: +852-2892-2621
Email: nancy.chan@mazarineap.com Email: gary.chin@hkdesigncentre.org
Web site: http://www.bodw.com/