
Eschborn, 13.05.2014. Der Raum war mit 40 Intranet-Experten aus unterschiedlichen Branchen gut gefüllt, die Stimmung äußerst produktiv, Praxisbeiträge reichlich vorhanden und etliche Trends wurden gemeinsam ermittelt und bewertet. Kurzum: Das Intranet Forum, am 30.04.2014, im Frankfurter Mövenpick Hotel, war aus Sicht der Organisatoren von HLP ein voller Erfolg und wurde im Schnitt mit einer 1,57 bewertet.
Was gibt es Besseres, als sich immer wieder mit Experten zu vernetzen und so für einen regelmäßigen, praxisnahen Erfahrungsaustausch zu sorgen? Das Unternehmen HLP, erfahrener Anbieter im Bereich Portallösungen, praktiziert diesen Ansatz seit Jahren mit wachsenden Erfolgen. Und so stand auch in diesem Jahr wieder das gemeinsame Darstellen, Diskutieren und Ermitteln von aktuellen Trends, Technologien und Erfolgsrezepten aus der Praxis im Mittelpunkt.
Zentrales Element und einen sehr guten Einstieg in die Thematik bot dabei auch diesmal das Format des sogenannten ?Cover Flow?: Kurze, knackige und auf den Punkt gebrachte Beiträge, offene Meinungsäußerungen oder Fragestellungen direkt aus der Intranetpraxis ? 14 Teilnehmer hatten sich hierfür gemeldet und stellten mit ihren Beiträgen ein breites Spektrum dar. Dazu HLP Geschäftsführer Thorsten Heid: ?Wir fragen immer wieder die Teilnehmer ab, welche Themen und Beiträge am besten ankommen. Der diesjährige Cover Flow toppte alle fachlichen Bewertungen mit der Note 1,3.?
Manuel Brunner von Intrafind gab dann einen fundierten Einblick in optimale Suchmöglichkeiten für das Intranet ? ein vielbeachtetes Thema. Darüber hinaus erstellten die Teilnehmer in parallelen Workshops eine ?lebendige Trendliste? und diskutierten zum Abschluss im Plenum zusammen mit den HLP-Bloggern die populärsten Beiträge des HLP Intranet-Blogs (blog.hlp.de)
Das Fazit der Teilnehmer: ?Tolle Plattform für Networking und Erfahrungsaustausch?, war eine der Bemerkung, ?Kompaktes Forum mit hohem Informationsgehalt und interessantem Networking?, eine weitere.
HLP Geschäftsführer Thorsten Heid fasst zusammen: „Die von Jahr zu Jahr steigenden Teilnehmerzahlen zeigen uns, wie wichtig das Miteinander und der Austausch im Bereich Intranet sind. Das ist für uns auch im kommenden Jahr wieder Anspruch und Ansporn für neue und kreative Tagungs- und Workshop-Formate mit dem klaren Schwerpunkt des Networking ? wir freuen uns schon jetzt drauf!“
Infos zu HLP unter www.hlp.de ? zudem der erste deutsche Intranet-Fachblog unter http://blog.hlp.de .
Zum Unternehmen HLP:
Der Eschborner IT-Lösungsanbieter HLP unterstützt seine mehr als 200 Kunden, darunter namhafte Konzerne wie BSH Bosch und Siemens Hausgeräte, Commerzbank, Fresenius, Krones, ThyssenKrupp, Wacker Chemie uvm. (www.hlp.de/referenzen) in allen Themenstellungen rund um Portallösungen und ?technologien sowie im Bereich Ideen- und Verbesserungsmanagement. Schlagworte sind: Intranets, Mitarbeiter-, Kunden- und Lieferantenportale, Ideen-/Innovationsmanagement, Collaboration Plattform, Web 2.0, Benutzerführung und CI-Anpassung, Websites, SAP NetWeaver Portal-Performance. Dabei übernimmt das Unternehmen, je nach Anforderungen, von der Beratung über Workshops, technische Spezifikationen, Projektmanagement und Entwicklung bis hin zum Roll Out, Wartung und Schulungen alle relevanten Parts professioneller IT-Projekte. Informationen zum IT-Lösungsanbieter und Arbeitgeber HLP unter www.hlp.de
Weitere Informationen unter:
http://