Hoher Fachbesuch im TPW Prüfzentrum

(NL/3195952486) Auf Einladung der Deutschen Gesellschaft für Zerstörungsfreie Prüfung e.V. (DGZfP) finden sich Vertreter hochkarätiger Unternehmen bei der TPW Prüfzentrum GmbH ein. 30 Fachleute aus dem gesamten Bundesgebiet treffen sich am Montag, den 22.10.2012 um 16:30 Uhr, an der Xantener Straße 6 in Neuss.

Die Liste des teilnehmenden Fachpublikums liest sich wie ein Who is Who der Deutschen Wirtschaft: Firmen wie Siemens, GE Sensing & Inspection, Henkel, Bayer, X-Ray Solutions und weitere senden ihre Spezialisten zum TPW Prüfzentrum nach Neuss. Anlass der Veranstaltung ist eine Fachsitzung der DGZfP zum Thema Prüflabore und Prüfeinrichtungen mit den Schwerpunktleistungen Computertomographie (CT) und Digitale Radiographie (DR).

Dr. Peter Mikitisin, Geschäftsführer der TPW Prüfzentrum GmbH, wird den Stand der Entwicklung in den speziellen Werkstoffprüfbereichen beleuchten. Zudem wird er modernste Analyseverfahren im Rahmen von Praxisbeispielen aus dem hauseigenen Hochleistungslabor erlebbar machen.

Die Deutsche Gesellschaft für Zerstörungsfreie Prüfung (DGZfP), gegründet 1933, ist die älteste ZfP-Gesellschaft der Welt. Sie arbeitet als technisch-wissenschaftlicher Verein auf gemeinnütziger Basis und hat laut Satzung den Zweck, Aus- und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung auf dem Gebiet der Zerstörungsfreien Prüfung (ZfP) zu fördern. Sie organisiert die Kommunikation zwischen Forschungs- und Entwicklungsinstituten und ZfP-Anwendern, Geräteherstellern und Dienstleistern sowie mit der Öffentlichkeit.

Weitere Informationen unter:
http://durian-pr.de