HANNOVER/LEIPZIG – Auf der Leipziger Buchmesse 2010 erhielten der
Hosentaschenverlag und die hannoversche Werbeagentur trois.images den Buchmarkt-
AWARD in Gold als „Newcomer des Jahres 2010“. Als einziger Preis für
Marketingkommunikation der Branche zeichnet der Buchmarkt-AWARD jedes Jahr
gelungene Markenkommunikation rund um das Thema Literatur aus.
„Diese Auszeichnung bestätigt uns in der Annahme, dass die Zeit für ein innovatives
Literaturformat gekommen ist“, so Dorthe Hodemacher, Geschäftsführerin und Inhaberin
des Hosentaschenverlags. Auch der Geschäftsführer Kreation der Werbeagentur
trois.images, Jonas Lindemann, zeigte sich hocherfreut über die Auszeichnung: „Uns freut
besonders, dass wir mit dem Erscheinungsbild von Produkt und Marke dem innovativen
Anspruch unserer Kundin gerecht werden konnten. Das wir schlussendlich dann auch die
Jury hier überzeugen konnten, ist das Sahnehäubchen. Wir freuen uns sehr über den
Award!“
Mit dem goldenen Preis in der Kategorie „Newcomer des Jahres“ wurden Mailing, Online-
Kampagne sowie klassische Werbemittel des Hosentaschenverlags ausgezeichnet. Die
Jury begründete ihre Entscheidung wie folgt: „Ein Hingucker, witzig gemacht – auf diese
Idee kann man neidisch werden.“
Die Preise wurden bereits am vergangenen Freitag (19.03.2010) im feierlichen Rahmen im
Congress Center auf der Leipziger Buchmesse durch die Jury überreicht. Die Jury tagte in
diesem Jahr unter dem neuen Vorsitzenden Florian Andrews, seines Zeichens beim mare-
Verlag für Marketing und Vertrieb Buch verantwortlich. Zur Jury zählten zudem weitere
Branchenbekanntheiten wie Klaus Kluge (Geschäftsführer Verlagsgruppe Bastei Lübbe)
oder Elmar Krekeler (Literaturkritiker „Die Welt“).
Ausführliches Bildmaterial steht für Pressevertreter zum freien Abdruck unter
http://www.troisimages.de/presse/htg_presse.zip zur Verfügung. Belegexempplar erbeten!