HRS Destination Solutions erneut als offizieller Vermarktungspartner der Region Europa-Park bestätigt – BILD

Die Region Europa-Park und HRS Destination Solutions
verlängern ihre Zusammenarbeit. Der Dienstleister bleibt der
offizielle Vermarktungspartner der Region Europa-Park – 19 Städte und
Gemeinden sammeln sich um den weltgrößten saisonalen Freizeitpark.

Die positive Buchungsentwicklung sowie die erfolgreiche Umsetzung
zahlreicher gemeinsamer Projekte war im Rahmen der Region Europa-Park
Bürgermeistersitzung am 29. September ausschlaggebend für die erneute
Bestätigung von HRS Destination Solutions und die Verlängerung der
Kooperationsverträge. Bereits seit 1996 treibt die
Interessengemeinschaft die Vermarktung der Region voran – darunter
die Orte Emmendingen, Ettenheim, Freiamt, Friesenheim, Herbolzheim,
Kappel-Grafenhausen, Kenzingen, Kippenheim, Lahr, Mahlberg,
Malterdingen, Meißenheim, Neuried, Rheinhausen, Ringsheim, Rust,
Schuttertal, Seelbach und Schwanau. Ziel der Gemeinschaft ist es,
Kräfte zu bündeln, den Tourismus in der Region gemeinsam zu fördern
und den digitalen Vertrieb der Unterkunftsbetriebe zu stärken. „Über
die Zusammenarbeit rund um den Europa-Park hat sich das touristische
Angebot in der ganzen Region professionalisiert und für die Gäste
verbreitert. Der Tourismus ist zu einer nennenswerten Größe in
wirtschaftlicher Hinsicht angewachsen“, sagt Bruno Metz,
Bürgermeister der Stadt Ettenheim. Der geschäftsführende
Gesellschafter des Europa-Park, Thomas Mack, ergänzt: „Als regional
verwurzeltes Familienunternehmen liegt uns nicht nur die eigene
Entwicklung, sondern ebenso das nachhaltige Wachstum der gesamten
Region am Herzen. Deshalb fördern wir bewusst entsprechende
Rahmenbedingungen und Projekte wie die „Region Europa-Park“ und
unterstützen die enge Verknüpfung und Zusammenarbeit aller
Beteiligten.“

Zu den unterstützenden Maßnahmen gehören beispielsweise
regelmäßige Gastgeberveranstaltungen, Gastgeberschulungen, sowie die
überarbeitete Einbindung einer Buchungsmöglichkeit direkt auf den
Gemeindewebseiten. Zuletzt arbeiteten die Partner erfolgreich an
einer Kooperation zur Einbindung der Partnerunterkünfte im Online
Unterkunftsverzeichnis der Schwarzwald Tourismus GmbH. Für die
restliche Saison 2017/18 ist mit HRS Destination Solutions ein
umfangreicher Relaunch der Regionswebseite www.regioneuropapark.de
sowie die Umsetzung einer Imagebroschüre zur Vermarktung der Region
geplant. Im Laufe des vergangenen Jahres sind die Partnerunterkünfte
vom Buchungssystem „Tomas“ auf „im-web“ von HRS Destination Solutions
umgestiegen. Dadurch sind sie auf einer stetig steigenden Anzahl an
online Portalen (darunter z.B. Booking.com, HRS Holidays, FeWo
direkt, BestFewo, Casamundo, e-domizil, holidu und hometogo) buchbar.
Durch die Umstellung haben die Gastgeber im Vergleich zu 2016 ein
deutliches Buchungswachstum pro Betrieb erzielt. Zudem können sie auf
Wunsch eine kostenlose Buchungslösung auf der eigenen
Unterkunftswebseite einbinden, um den Eigenvertrieb zu stärken.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM /
Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
Björn Zimmer
Senior PR Manager
Tel. +49 221 2077 5104
E-Mail presse@HRS.de

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/17725/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT ***

Original-Content von: HRS Destination Solutions, übermittelt durch news aktuell