Hübner & Sturk gibt Suzuki Motorrädern ein neues Gesicht

Bensheim, 26. Februar 2014 – Einen komplett neuen Werbeauftritt für Suzuki Motorräder hat Hübner & Sturk jetzt an den Start gebracht. Unter dem Claim „Way of Life“ kommt die Zielgruppe selbst zu Wort: Motorradfahrer geben Einblicke in ihre individuelle Erlebniswelt mit ihrer Suzuki. Collagenartig aufbereitet und im Stil eines Reisetagebuchs dokumentiert, erörtern sie authentisch und prägnant, was sie an einer Fahrt mit ihrer Maschine reizt bzw. was sie mit der Marke verbindet. Und das sind längst nicht nur Wertigkeit und Qualität sowie Fahrspaß, die Suzuki verkörpert, sondern vor allem auch das gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Das neue emotionale Bekenntnis wird über alle Kanäle hinweg in Print und Online transportiert und mündet in das Fazit, dass mit Suzuki das Leben zur Reise wird.

Neben der Imagekampagne sind verschiedene Produktanzeigen mit unterschiedlichen Motiven für die einzelnen Modelle in den Medien zu sehen, zudem hat die Bensheimer Werbeagentur eine Out-of-Home- sowie Bannerkampagne gestartet, neue Broschüren entwickelt und zeichnet für die Händler- und Fachkommunikation sowie für spezifische Verkaufsaktionen verantwortlich.

Die neue Kampagne ist Fortsetzung der mehrjährigen Zusammenarbeit zwischen den beiden in Bensheim ansässigen Unternehmen: Hübner & Sturk unterstützt die Motorrad-Sparte von Suzuki International Europe bereits seit 2008 mit Werbung und Marketingkommunikation. Die aktuell vorgenommene Feinjustierung der Markenpositionierung geht auf eine Marktanalyse mit repräsentativer Umfrage zurück, die das Strategieteam von Hübner & Sturk im Vorfeld durchgeführt hat – mit dem Ergebnis, dass das Profil der Marke weiter geschärft und die motorradbegeisterte Zielgruppe jetzt noch fokussierter und markanter angesprochen werden.

„Unsere neue Kampagne ist die logische Konsequenz der Markenanalyse, deren Ergebnisse Hübner & Sturk strategisch wie kreativ sehr gut auf den Punkt gebracht hat. Der neue Auftritt schafft etwas Bedeutendes: Er gibt unseren Motorrädern im wahrsten Sinne des Wortes ein ,Gesicht’ – durch Portraits von Bikern, die für die jeweiligen Modelle stehen und in ihrer eigenen Tonalität für die Marke sprechen“, so Gerald Steinmann, Manager Marketing and Public Relations Motorcycle and ATV von Suzuki International Europe.

„Es gehört zu den spannendsten Aufgaben, ein bestimmtes Lebensgefühl auf die Straße zu bringen. Mit den neuen Motiven wollen wir ganz nah dran sein an der Zielgruppe und freuen uns, für Suzuki kommunikativ richtig Gas geben zu können“, so Horst Hübner, Geschäftsführer der Hübner & Sturk Werbeagentur.

Weitere Informationen unter:
http://www.huebner-sturk.de