Bensheim, 30.07.2014 – Die HEAG Südhessische Energie AG (HSE) hat Hübner & Sturk zur neuen Vertragsagentur ernannt. In dieser Position zeichnet die Bensheimer Werbeagentur für den Gesamtetat der Marke ENTEGA verantwortlich und steuert die Kommunikation für weitere HSE-Konzernmarken. So ist Hübner & Sturk in die strategische Markenentwicklung und Konzernkommunikation des Energie- und Infrastrukturdienstleisters involviert, hat einen kompletten Neuauftritt für die Vertriebsmarke ENTEGA konzipiert, die Umfirmierung der Netzgesellschaft e-netz Südhessen begleitet und die Kommunikation für HSE Medianet und dessen Telekommunikations- und IT-Services neu aufgesetzt.
Mit der Entscheidung für Hübner & Sturk weitet HSE die Zusammenarbeit mit dem Bensheimer Team weiter aus, die im letzten Jahr im Rahmen der Kommunikation für ENTEGA begann. „Nach der Zeit des intensiven Kennenlernens haben wir uns entschieden, die Beziehung zu Hübner & Sturk auf eine vertraglich feste Basis zu stellen und damit nachhaltig auszurichten, denn die Ergebnisse bislang haben uns komplett überzeugt“, so Dr. Marie-Luise Wolff-Hertwig, Vorstandsvorsitzende von HSE. „Wir brauchen einen Partner, der uns in allen strategischen Fragen des Markenaufbaus sowie der Markenführung berät und auf höchstem kreativen Niveau unterstützt. Mit Hübner & Sturk haben wir dafür eine exzellent zu uns passende Lösung gefunden.“
Für ENTEGA hat Hübner & Sturk einen umfassenden Markenrelaunch mit einer Privat- und Geschäftskundenkampagne und neuem Claim entwickelt. Das gute Preis-Leistungs-Verhältnis sowie das nachhaltige CO2-neutrale Energieangebot bilden dabei die kommunikative Klammer, um Bestandskunden in ihrer Wahl zu bestärken, Neukunden zum Wechseln zu motivieren und Geschäftskunden zu mobilisieren. Durch Fokussierung auf die regionale Bedeutung und das lokale Engagement von ENTEGA wird das Vertrauen der Kunden in Sicherheit und Verlässlichkeit manifestiert. Die Imagekampagne erstreckt sich von klassischer Werbung über Dialogkommunikation, Online-Marketing und Promotions bis zum Sponsoring. Zum Maßnahmenpaket zählen die Entwicklung des Corporate Designs, eine Anzeigen-, Plakat-, und Bannerkampagne sowie Funkspots, mehrstufige Mailings und eine Städtetour mit dem ENTEGA-Infomobil.
Auch für das Sponsoringkonzept für den 1. FSV Mainz 05, dessen Hauptsponsor ENTEGA ist, zeichnet Hübner & Sturk verantwortlich. Neben Aktionen im Stadion, Citylights und Anzeigen gibt es auch einen exklusiven Fan-Tarif. Als erster klimaneutraler Verein der Fußball-Bundesliga hat Mainz 05 mit Unterstützung von ENTEGA neue Maßstäbe in Sachen Klimaschutz im Profisport gesetzt, die zusätzlich ausgebaut werden. Ein weiterer Kampagnenstrang ist das Kultursponsoring: Hübner & Sturk begleitete ENTEGA beim Schlossgrabenfest in Darmstadt und diversen Veranstaltungen in der Region.
„Wir sind stolz darauf, ein derart dynamisches und fortschrittliches Unternehmen als Vertragspartner zu betreuen, und legen all unsere Energie hinein, die HSE-Marken werblich strahlen zu lassen“, so Horst Hübner, Geschäftsführer der Hübner & Sturk Werbeagentur.
Weitere Informationen unter:
http://www.huebner-sturk.de