Hult gewinnt MBA Innovation Award 2014 der AMBA

Die Hult International Business School setzte sich beim MBA
Innovation Award 2014 der Association of MBAs– (AMBA) mit ihrem neu
gestalteten einjährigen MBA
[http://www.hult.edu/en/programs/one-year-mba ]-Lehrplan gegen 100
andere Schulen durch.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20141104/713948 )

AMBA [http://www.mbaworld.com ] ist die internationale unabhängige
Akkreditierungsinstitution für die Weiterbildung in der
Wirtschaftslehre. Ihr Akkreditierungsservice ist der globale Massstab
für alle MBA-, DBA- und MBM-Programme. Derzeit akkreditiert die AMBA
mehr als 200 Wirtschaftsakademien in mehr als 70 Ländern.

Mit ihrem MBA Innovation Award würdigt die AMBA neue Praktiken,
Risiken und kreative Leistungen in AMBA-akkreditierten Programmen.
Der neue MBA-Lehrplan, mit dem die Hult International Business School
den Preis gewann, ist weltweit der erste, der in Zusammenarbeit mit
globalen Führungspersönlichkeiten aus der Wirtschaft und Arbeitgebern
erstellt wurde.

Hult gestaltete den einjährigen MBA-Lehrplan [https://www.youtube
.com/watch?v=2T2omHVx0bk&list=UUAPdxqOMNuBww7m1fdk0NTw ] derart um,
dass die Vermittlung entscheidender „Soft Skills“ komplett einbezogen
ist und die Entwicklung der Studenten auf systematische und
umfassende Weise erfasst wird. Die Grundlage des Programms bilden
fünf Kernkompetenzen (adaptives Denken, Kommunikation,
Beziehungsaufbau, Teamwork und Umsetzung), die Arbeitgeber als
unverzichtbar für den Erfolg in der Geschäftswelt identifizierten.
Die Studenten arbeiten während des gesamten Studiums mittels einer
Kombination aus Training, Mentorenbegleitung und Feedback von
Fachkollegen, Fakultätsmitgliedern und Experten für professionelle
Weiterentwicklung an der Verbesserung dieser Kompetenzen.

Andrew Main Wilson, der Chief Executive der AMBA, kommentierte die
Auszeichnung von Hult folgendermassen: „Die Tatsache, dass die Hult
International Business School ein MBA-Programm in enger
Zusammenarbeit mit führenden Arbeitgebern erstellt hat, das darauf
ausgelegt ist, leistungsfähige MBA-Absolventen zu liefern, die vom
ersten Tag an eine bedeutende Wirkung in ihren Rollen entfalten, ist
nicht nur äussert beeindruckend sondern auch genau auf die
Bedürfnisse moderner Geschäftsbetriebe abgestimmt.“

Diese jüngste Auszeichnung von Hults Innovation in der Ausbildung
von Wirtschaftskräften zementiert ihre Stellung als ein Pionier für
aktives Lernen, das seit ihrer Gründung als die Arthur D. Little
School of Management in Boston im Jahr 1964 einen zentraler
Bestandteil ihres Ansatzes bildete. Der neue MBA-Lehrplan bringt
diesen Ansatz des aktiven Lernens auf ein neues Niveau, indem er die
Kompetenzentwicklung und wettbewerbsbasierte Simulationen mit einer
sechsmonatigen „Hult Impact Challenge“ verbindet – einem
Praxisprojekt zur Überwindung aktueller geschäftlicher
Herausforderungen, denen Multinationale wie IBM, Unilever und Philips
gegenüberstehen.

Informationen zu Hult:

Mit Standorten in Boston, San Francisco, London, Dubai, Schanghai,
New York und Miami ist Hult ist die internationalste
Wirtschaftsakademie der Welt. Sie bietet Studiengänge, die zu MBA-,
Executive MBA-, Master- und Bachelor-Abschlüssen führen. Hults
einjähriges MBA-Programm wurde von der Financial Times im Jahr 2014
in die Top 5 der Rangliste „International Business and International
Experience“ aufgenommen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte
http://www.hult.edu.

Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20141104/713948

Pressekontakt:
Richten Sie Medienanfragen bitte an: press@hult.edu Michael Lu,
michael.lu@hult.edu, Direktwahl: +44(0)753-8808-571