Die Idee hinter der Aktion „#IamGenZ“ hat das PR-Team in den vergangenen Wochen gemeinsam entwickelt. Die Hauptrolle spielt die 19-jährige Charlotte Söding, die bei der Münchner Agentur ein Praktikum absolviert. „Als wir uns mit den Inhalten der Konferenz beschäftigt haben, ist uns bewusst geworden, dass ich quasi das fleischgewordene Exemplar der Thesen und Studienergebnisse bin“, erklärt Söding. Soll heißen: Statt gleich mit einer Ausbildung zu beginnen oder zu studieren, hat sie sich nach der Schule bewusst entschieden, in verschiedenen Praktika zunächst ein Gefühl dafür zu bekommen, was überhaupt Spaß macht und sinnstiftend ist. „Mir ist mein persönliches Lebensglück wichtig. Work hard, play hard ist für mich eine Einstellung – aber auch Mittel zum Zweck, damit ich unabhängig bin und selbstbestimmt entscheiden kann“, sagt sie. Auch in Sachen Konsumverhalten hat sich die Gen-Z-Vertreterin in vielen Studienergebnissen wieder erkannt, die im Laufe des Luxury Business Day vorgestellt werden. Oppel: „Mit der Aktion bedienen wir damit zusätzlich unseren Kommunikationsauftrag für den Luxury Business Day.“
Wer interessiert ist, kann auf Facebook, Instagram und Twitter unter #LBD17, #IamGenZ beziehungsweise @scrivoPR folgen. Zudem wird der Tag auf der Social Wall sowie im Internet unter https://walls.io/7C1lWv43a gezeigt.