Der Fachkräftemangel ist im Handwerk längst kein neues Phänomen mehr. Doch während viele Betriebe noch über leere Werkbänke und ausbleibende Bewerbungen klagen, hat sich bei einer neuen Generation von Handwerksbetrieben etwas Entscheidendes verändert: Sie setzen auf Social Media – und das mit großem Erfolg. Mit viralen Clips, ehrlichen Einblicken in den Arbeitsalltag und einer Prise Humor präsentieren sie sich dort, wo junge Menschen tägli
Das Unternehmen 2HMforum. GmbH wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt seinen Nutzernamen auf LinkedIn von 2HMforum. Für beste Beziehungen. in FANOMICS ändern, da das eigens entworfene Management-Steuerungssystem zum Kern der Unternehmensidentität geworden ist. Hierbei werden Follower der Fokusseite FANOMICS in die Unternehmensseite migriert.
Mit der Namensänderung strebt das Unternehmen die Vollendung der inhaltlichen Entwicklung an. FANOMICS als Name der Online-Pr&au
Während sich die digitale Welt zunehmend um Aufmerksamkeit, Daten und bezahlte Reichweite dreht, geht eine neue Plattform aus Europa einen anderen Weg: Orbyz, gegründet von der Wiener Unternehmerin Caroline Gager-Palfy, setzt ganz auf Nachhaltigkeit. Es geht nicht um Eitelkeit oder Follower, sondern um Austausch, wahre Geschichten, gemeinsame Ziele und Tools, die Mehrwert schaffen.
Zum ersten Geburtstag bringt Orbyz seine App für iOS und A
Social Media Marketing verändert sich rasant. Wo früher Likes und Reichweite im Fokus standen, zählen heute Effizienz, Vertriebswirkung und messbare Ergebnisse. Die Agentur OnlineDialog mit Standorten in Düsseldorf, Berlin und Leipzig, spezialisiert auf modernes Social Media Marketing, zeigt anhand aktueller Kundencases, wie Unternehmen durch KI-gestützte Content-Produktion, datengetriebene Kampagnenplanung und authentische Formate nicht nur sichtbar werden – sondern auc
TikTok hat sich in den letzten Jahren zur wohl einflussreichsten Social-Media-Plattform für junge Menschen entwickelt. Während klassische Werbekanäle und politische Kampagnen oft an den Sehgewohnheiten der Generation Z vorbeigehen, hat Die Linke gezeigt, wie man die Plattform effektiv nutzen kann – mit überraschendem Erfolg bei der jüngsten Wahl.
Doch was genau hat Die Linke richtig gemacht? Und wie können Unternehmen diese Strategien auf ihr Marketing ü
Am Mittwoch, dem 9. April feierte Sally in Mannheim die fulminante Premiere ihrer ersten Livetour und begeisterte ihre Fans mit ihrer authentischen Art bei der ersten von insgesamt sieben Shows. In ihrer Heimatstadt kam ihr Mannheimer Showkollege Bülent Ceylan als Überraschungsgast auf die Bühne und testete Sallys Improvisationskünste beim Kochen.
Im Mannheimer "Rosengarten" präsentierte die Food-Bloggerin und Bestsellerautorin ihre Welt der Backkunst mit ver
In der Serie "Digital Athletes" von localsearch, Digital Partner von Swiss Ice Hockey Federation SIHF, berichtet Eishockey-Talent Leoni Balzer über ihren digitalen Alltag und ihre sportlichen Ziele. Die 19-jährige Stürmerin des HC Davos Ladies zeigt, wie wichtig eine starke digitale Präsenz für ihre Karriere ist.
Früh übt sich: Leoni Balzer begann ihre Eishockeykarriere bereits im Alter von zwei Jahren, inspiriert durch ihren älteren Bruder. Die
Mit dem Ergebnis der Bundestagswahl 2025 ist klar: Es wird eine neue Regierung geben. Das geht mit erheblichen Veränderungen einher, die auch das Handwerk betreffen werden. Versprochen wurden zahlreiche Verbesserungen, vom Abbau bürokratischer Herausforderungen über Steuererleichterungen bis zur Förderung der Ausbildung von Fachkräften.
Wie viel von solchen Versprechungen tatsächlich zeitnah umgesetzt wird, bleibt abzuwarten. Unternehmen aus dem Handwerk tun gut d
Mit dem Presseservice Erneuerbare Energien (PSEEN) erhalten Unternehmen aus den Bereichen Stromversorgung, Solarenergie, Windkraft, Wärmepumpe oder Elektromobilität regelmäßig professionelle Artikel zu aktuellen Themen der erneuerbaren Energien. Der Schreibservice versorgt Anbieter von Produkten und Dienstleistungen – darunter Hersteller, Berater Installateure oder Handwerksbetriebe – mit hochwertigen und fertig aufbereiteten PR-Texten.
Die CSU-Landtagsfraktion startet mit der "Zukunftsgarantie" eine neue Initiative, um jungen Menschen in Bayern eine Perspektive zu bieten und ihre Anliegen aktiv in die politische Arbeit einzubeziehen. Im Rahmen der Auftaktveranstaltung diskutierten Vertreter der CSU-Fraktion mit bayerischen Influencern über die Themen, die junge Menschen besonders bewegen, sowie über ihre Erwartungen an eine sichere und vielversprechende Zukunft. Gerade in einer zunehmend digitalen Welt ist