Wer dominiert den deutschen Markt für gesponserte Instagram-Posts – und welche steuerlichen Folgen hat das Geschäft mit Likes und Reichweite? Eine neue Studie mit dem Titel "Von Likes zu Millionen: Wie Influencer mit Werbung hohe Geldsummen verdienen und welche Steuern damit fällig werden", der Kanzlei SKULD, gibt detaillierte Antworten.
In einem mehrwöchigen, datenintensiven Analyseprozess wurden 15.867 Postings der 100 größten deutschen Instagram-Infl
Politik trifft Praxis: Die BVIZ-Community traf sich in Hannover zur Jahreskonferenz 2025 – Politik, Praxis und neue Impulse für Gründer- und Technologiezentren standen im Mittelpunkt
Wenn die Welt der Mode auf der Mailänder Fashion Week im September ihre großen Momente feiert, steht alles im Zeichen von Eleganz, Innovation und Perfektion. Tineco (https://de-store.tineco.com/pages/tineco-2025-fall-sale-de?utm_source=ow&utm_medium=banner), die führende Marke für intelligente Reinigungsgeräte, kooperiert mit TikTok anlässlich der Mailänder Modewoche und nimmt damit als einzige Reinigungsmarke an der Fashionweek teil. Mit der dort prä
Die Forbes Top Creators 2025 sind da. Die Liste mit den 40 einflussreichsten Social-Media-Persönlichkeiten Österreichs, Deutschlands und der Schweiz wurde am 21. September beim Forbes Top Creators Summit im Stanglwirt in Tirol veröffentlicht. Mit auf der Liste sind unter anderem Lisa-Marie Schiffner, Younes Zarou und Dean Schneider.
Nach dem überwältigenden Erfolg der ersten Kampagne im Jahr 2024, die über 186 Millionen Impressions erzielte, richten Forbes und der
Treffen sich 30 Elektriker im Schwarzwald … Was klingt wie der Beginn eines klassischen Witzes, ist tatsächlich das IQ-Camp, ein Format von Siedle zum Austausch mit dem Elektrohandwerk. Anlass dieses zweitägigen Camps war die bevorstehende Markteinführung der neuen Produktfamilie Siedle IQ.
Siedle IQ ist eine smarte neue Produktfamilie für Türkommunikation mit App, Cloud-Plattform, hochwertiger IP-Video-Sprechanlage und digitalen Features – und der endgültige Sch
Bonn, 11. September 2025 – Mit Herzblut, Know-how und viel Leidenschaft für Kommunikation hat sich die Bonner Presse- und Kommunikationsagentur SC Lötters auch in diesem Jahr am "Marktplatz Gute Geschäfte" beteiligt. Bereits zum 14. Mal kamen im Alten Rathaus gemeinnützige Organisationen und Unternehmen zusammen, um Partnerschaften zu schmieden. Auch wenn Agenturinhaberin Dr. Christine Lötters in diesem Jahr nicht persönlich vor Ort sein konnte, war die Ag
Sichtbare Führungskräfte sind der unterschätzte Wachstumstreiber: PIABO Communications (http://www.piabo.net), Europas führende Kommunikationsagentur für die innovativsten Unternehmen, hat 100 Führungspersönlichkeiten aus innovativen B2B-Unternehmen der DACH-Region analysiert. Die Ergebnisse zeigen, wie Personal Branding Umsatz, Unternehmensbewertung und Marketingeffizienz messbar steigert.
Im Zeitraum Q1 bis Q3 2025 untersuchte PIABO Communications die Socia
Nestlé startet mit einer neuen Social Media Kampagne in den Spätsommer: Unter dem Titel "MAGGI Kochstudio Unterwegs" wird die Traditionsmarke MAGGI gemeinsam mit den Creator Pärchen Niklas und Greta (388.200 TikTok-Follower, 101.000 Instagram-Follower) neu inszeniert – als nachhaltige, moderne Food Brand, direkt im Alltag der Community.
Ziel der Kampagne ist es, die Markenwelt von Nestlé als Treiber von Innovation und Nachhaltigkeit emotional und nahbar erlebb
Soziale Netzwerke sind ein zentraler Bestandteil redaktioneller Abläufe. Zu den meistgenutzten Plattformen im Alltag von Journalistinnen und Journalisten gehören Instagram und LinkedIn. Dabei steht die Informationsgewinnung im Vordergrund. Das ist das Ergebnis des zweiten Teils des Medien-Trendmonitors 2025 von news aktuell. Die Umfrage der dpa-Tochter gibt Einblicke in die Arbeitsweise, die Zusammenarbeit mit Pressestellen und PR-Agenturen sowie in die Herausforderungen und Trends im
Meverick Sydow, Creative Direktor bei ESN, dem führenden deutschen Hersteller von funktionaler Sportnahrung und Supplements, erklärt, warum Inhalte nicht mehr nur von außen kommen dürfen. Und wie interne Teams Schnelligkeit und Glaubwürdigkeit sichern.
Ob Social Media, Kampagnen oder Creator-Content: Kommunikation muss heute schnell, authentisch und markennah sein. Externe Partner sind nach wie vor relevant – aber ohne ein internes Content-Team fehlt die Grundlage f&uu