Berlin/Mailand, 16. Oktober 2025 – Das Label "Made in Italy" findet sich in Deutschland auf zahlreichen Produkten – in Innenstädten und Supermärkten. Die neue Studie "Made in Italy in the Social Media Age" von Pulse Advertising hat nun ihre globale Bedeutung untersucht. In Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Eumetra wurden hierfür über 2.500 Verbraucher:innen in mehreren Ländern befragt, auch in Deutschland.
Die Löwenstark Online Marketing GmbH bringt Social Media und SEO strategisch zusammen und nutzt die historische Chance der Google-Indexierung von Instagram für ihre Kunden.
Seit Juli 2025 indexiert Google erstmals Instagram-Posts von Business-Accounts. Instagram-Profile werden so zu "Micro-Webseiten" in den Google-Suchergebnissen. Der Schritt markiert einen historischen Wandel: Social Media und Suchmaschinenoptimierung (SEO) verschmelzen. Unternehmen erhalten dadurch die Cha
"Das Banking der Zukunft ist kein Verwaltungsakt, sondern eine Frage der Haltung" – In der aktuellen Folge von Tech & Tacheles diskutieren Florian Geiling (Chief Marketing Officer bei Sopra Financial Technology) und Felix Flüs (Head of Marketing Communication bei Hauck Aufhäuser Lampe), wie Banken die nächste Kundengeneration erreichen und warum Finanzbildung künftig auch auf TikTok stattfinden wird. Jetzt reinhören auf allen gängigen Plattformen.
Wer dominiert den deutschen Markt für gesponserte Instagram-Posts – und welche steuerlichen Folgen hat das Geschäft mit Likes und Reichweite? Eine neue Studie mit dem Titel "Von Likes zu Millionen: Wie Influencer mit Werbung hohe Geldsummen verdienen und welche Steuern damit fällig werden", der Kanzlei SKULD, gibt detaillierte Antworten.
In einem mehrwöchigen, datenintensiven Analyseprozess wurden 15.867 Postings der 100 größten deutschen Instagram-Infl
Politik trifft Praxis: Die BVIZ-Community traf sich in Hannover zur Jahreskonferenz 2025 – Politik, Praxis und neue Impulse für Gründer- und Technologiezentren standen im Mittelpunkt
Wenn die Welt der Mode auf der Mailänder Fashion Week im September ihre großen Momente feiert, steht alles im Zeichen von Eleganz, Innovation und Perfektion. Tineco (https://de-store.tineco.com/pages/tineco-2025-fall-sale-de?utm_source=ow&utm_medium=banner), die führende Marke für intelligente Reinigungsgeräte, kooperiert mit TikTok anlässlich der Mailänder Modewoche und nimmt damit als einzige Reinigungsmarke an der Fashionweek teil. Mit der dort prä
Die Forbes Top Creators 2025 sind da. Die Liste mit den 40 einflussreichsten Social-Media-Persönlichkeiten Österreichs, Deutschlands und der Schweiz wurde am 21. September beim Forbes Top Creators Summit im Stanglwirt in Tirol veröffentlicht. Mit auf der Liste sind unter anderem Lisa-Marie Schiffner, Younes Zarou und Dean Schneider.
Nach dem überwältigenden Erfolg der ersten Kampagne im Jahr 2024, die über 186 Millionen Impressions erzielte, richten Forbes und der
Treffen sich 30 Elektriker im Schwarzwald … Was klingt wie der Beginn eines klassischen Witzes, ist tatsächlich das IQ-Camp, ein Format von Siedle zum Austausch mit dem Elektrohandwerk. Anlass dieses zweitägigen Camps war die bevorstehende Markteinführung der neuen Produktfamilie Siedle IQ.
Siedle IQ ist eine smarte neue Produktfamilie für Türkommunikation mit App, Cloud-Plattform, hochwertiger IP-Video-Sprechanlage und digitalen Features – und der endgültige Sch
Bonn, 11. September 2025 – Mit Herzblut, Know-how und viel Leidenschaft für Kommunikation hat sich die Bonner Presse- und Kommunikationsagentur SC Lötters auch in diesem Jahr am "Marktplatz Gute Geschäfte" beteiligt. Bereits zum 14. Mal kamen im Alten Rathaus gemeinnützige Organisationen und Unternehmen zusammen, um Partnerschaften zu schmieden. Auch wenn Agenturinhaberin Dr. Christine Lötters in diesem Jahr nicht persönlich vor Ort sein konnte, war die Ag
Sichtbare Führungskräfte sind der unterschätzte Wachstumstreiber: PIABO Communications (http://www.piabo.net), Europas führende Kommunikationsagentur für die innovativsten Unternehmen, hat 100 Führungspersönlichkeiten aus innovativen B2B-Unternehmen der DACH-Region analysiert. Die Ergebnisse zeigen, wie Personal Branding Umsatz, Unternehmensbewertung und Marketingeffizienz messbar steigert.
Im Zeitraum Q1 bis Q3 2025 untersuchte PIABO Communications die Socia