KWADRAT: Warum echte Agenturarbeit heute das Bio-Siegel der Kommunikation ist

Kommunikation wirkt heute oft perfekt und gleichzeitig austauschbar. Während KI in Sekundenschnelle Content produziert, entsteht eine neue Herausforderung im Mittelstand: Wie bleibt eine Marke erkennbar, wenn alles gleich aussieht?

In den Social-Media-Feeds mittelständischer Unternehmen zeigt sich ein Trend, den viele inzwischen beobachten. Vieles wirkt sauber gestaltet und technisch einwandfrei, doch kaum etwas bleibt im Kopf. Viele Verantwortliche kennen dieses Gefühl: Die Komm

Zwischen Finanz-Memes und Real-Talk: Wie die junge Generation auf Reddit über Geld spricht / Jeder fünfte Deutsche diskutiert bereits auf Reddit über Geld – insbesondere unter den Jüngeren

Zwischen Finanz-Memes und Real-Talk: Wie die junge Generation auf Reddit über Geld spricht / Jeder fünfte Deutsche diskutiert bereits auf Reddit über Geld – insbesondere unter den Jüngeren

Wer sagt, dass Geld langweilig sein muss? Auf Reddit sind Finanzen alles andere als trocken. Immer mehr junge Menschen tauchen in Geldgespräche ein und verbinden dabei ungefilterte Ehrlichkeit mit Humor, Memes und echter Unterstützung durch Gleichaltrige. Es ist keine Überraschung, dass fast jeder fünfte Angehörige der Generation Z sich mittlerweile an Online-Communities wendet, um Ratschläge zu Gehaltsverhandlungen zu erhalten – ein klares Zeichen dafür, wie d

Nina Anhan setzt mit Kurzfilm Zeichen zur Rollen-Debatte – 450.000 Aufrufe in 48 Std., Haftbefehl kommentiert: „Einfach stark“

Nina Anhan setzt mit Kurzfilm Zeichen zur Rollen-Debatte – 450.000 Aufrufe in 48 Std., Haftbefehl kommentiert: „Einfach stark“

In der Berichterstattung der letzten Tage wurde Nina Anhan nahezu beispiellos in Schubladen gesteckt – "Mutter", "Ehefrau", daran bewertet und dabei als Person völlig übersehen. Der neue Kurzfilm "NINA – ON HER TERMS" von creamy fabrics liefert das Gegen-Narrativ: Nina spricht in eigenen Worten – als Person, nicht als Rollenbild. In 48 Stunden verzeichnete das Video 450.000 Aufrufe; das Echo ist überwältigend positiv (Nutzer kommentieren: "S

Ende der Zurückhaltung: Auf Reddit diskutieren deutsche Frauen selbstbewusst über Finanzen

Ende der Zurückhaltung: Auf Reddit diskutieren deutsche Frauen selbstbewusst über Finanzen

Über Freundschaften reden? Kein Problem. Beziehungen? Auch nicht. Aber über Geld? Für viele Frauen in Deutschland bleibt das ein sensibles Thema. Eine neue repräsentative Studie* zeigt: Fast jede dritte Frau (32 %) in Deutschland hat das Gefühl, in ihrem Umfeld nicht offen über Finanzen sprechen zu können. Gleichzeitig berichten sie von höherem finanziellem Stress: Ein Drittel der Frauen (35 %) gibt an, dass Geld sie stark belastet, bei Männern sind e

BMW Drivers Club feiert zehnjähriges Bestehen mit Jubiläumsaktionen

BMW Drivers Club feiert zehnjähriges Bestehen mit Jubiläumsaktionen

Der BMW Drivers Club, 2015 ins Leben gerufen, feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen. Seit damals hat sich der Club in eine vielseitige Erlebniswelt entwickelt, die den Kern der Marke BMW – die Freude am Fahren – immer wieder neu erlebbar macht.

Erfolgreiches Jubiläum auf Social Media

Wie gut das angenommen wird, zeigen die Aktivitäten des BMW Drivers Club auf Social Media anlässlich des Jubiläums: So wurde im Jubiläumsmonat Oktober die Reichweite des B

„Made in Italy: Deutsche entdecken italienische Marken auf Social Media vor allem im Bereich Food & Beverage

„Made in Italy: Deutsche entdecken italienische Marken auf Social Media vor allem im Bereich Food & Beverage

Berlin/Mailand, 16. Oktober 2025 – Das Label "Made in Italy" findet sich in Deutschland auf zahlreichen Produkten – in Innenstädten und Supermärkten. Die neue Studie "Made in Italy in the Social Media Age" von Pulse Advertising hat nun ihre globale Bedeutung untersucht. In Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Eumetra wurden hierfür über 2.500 Verbraucher:innen in mehreren Ländern befragt, auch in Deutschland.

Die Deutschen schätzen Ita

„Instagram SEO Boost“: Mit Löwenstark Instagram-Posts in Google sichtbar machen

„Instagram SEO Boost“: Mit Löwenstark Instagram-Posts in Google sichtbar machen

Die Löwenstark Online Marketing GmbH bringt Social Media und SEO strategisch zusammen und nutzt die historische Chance der Google-Indexierung von Instagram für ihre Kunden.

Seit Juli 2025 indexiert Google erstmals Instagram-Posts von Business-Accounts. Instagram-Profile werden so zu "Micro-Webseiten" in den Google-Suchergebnissen. Der Schritt markiert einen historischen Wandel: Social Media und Suchmaschinenoptimierung (SEO) verschmelzen. Unternehmen erhalten dadurch die Cha

Neue Folge von Tech & Tacheles: „Next Gen Banking muss auf Augenhöhe stattfinden“. Jetzt reinhören

Neue Folge von Tech & Tacheles: „Next Gen Banking muss auf Augenhöhe stattfinden“. Jetzt reinhören

"Das Banking der Zukunft ist kein Verwaltungsakt, sondern eine Frage der Haltung" – In der aktuellen Folge von Tech & Tacheles diskutieren Florian Geiling (Chief Marketing Officer bei Sopra Financial Technology) und Felix Flüs (Head of Marketing Communication bei Hauck Aufhäuser Lampe), wie Banken die nächste Kundengeneration erreichen und warum Finanzbildung künftig auch auf TikTok stattfinden wird. Jetzt reinhören auf allen gängigen Plattformen.

Ban

1 2 3 147