Reichweite ja, Umsatz nein? Rund die Hälfte der Menschen, die auf Social Media zum Kauf von Mode- und Sportartikeln inspiriert wird, schließt den Kauf nie in den sozialen Netzwerken ab. Fehlende Direktkauffunktion, zu wenig Produktinfos, schlechte Angebote – die Liste der Gründe ist laut der Simon-Kucher Fashion-App-Studie lang. Und das obwohl viele Social Commerce in Sachen Fashion schätzen. So kauft ein Fünftel häufiger und ein Viertel spontaner ein.
Der deutsche Creative Director arbeitet seit fast zehn Jahren an der Schnittstelle von Markenstrategie, Storytelling und Content-Produktion
Kreativität ist für Meverick Sydow kein Selbstzweck, sondern Brücke zwischen Marke und Menschen – ein Motto, für das der studierte Ökonom und ehemalige Fitness-Trainer mit langjähriger Erfahrung im Markenmanagement steht. Als Leiter der Kreation bei The Quality Group ist er verantwortlich für das visuelle Setting für
Der deutsche Creative Director arbeitet seit fast zehn Jahren an der Schnittstelle von Markenstrategie, Storytelling und Content-Produktion
Kreativität ist für Meverick Sydow kein Selbstzweck, sondern Brücke zwischen Marke und Menschen – ein Motto, für das der studierte Ökonom und ehemalige Fitness-Trainer mit langjähriger Erfahrung im Markenmanagement steht. Als Leiter der Kreation bei The Quality Group ist er verantwortlich für das visuelle Setting für
– Jeder zehnte Social-Media-Nutzer folgt Empfehlungen der Videoplattform.
– Gen Z hört bei Gesundheit und Finanzen stark auf Influencer.
Kein Medium hat eine größere Werbewirkung auf den Abschluss von Finanzdienstleistungen und den Kauf von Gesundheitsprodukten als YouTube. Jeder zehnte Nutzer sozialer Medien entschied sich innerhalb von 12 Monaten aufgrund einer Empfehlung der Videoplattform für eine Therapie, ein Medizinprodukt oder ein Medikament. Fast genauso viele Onl
Dass Unternehmen hochwertigen Social-Media-Content brauchen, ist mittlerweile allgemeiner Konsens – doch oft fehlt es an Ideen, Know-how und der nötigen Qualität. Filmemacher sehen sich unter dieser Prämisse einer entscheidenden Herausforderung gegenüber: Wie lassen sich aus einmaligen Projekten wirklich lukrative, längerfristige Kundenbeziehungen aufbauen? Und welche Erfolgsstrategien versprechen eine nachhaltige Auftragslage statt ständiger Neukundensuche?
Employer Branding verspricht Authentizität. Aber wer spricht eigentlich? Meist die Kampagne – nicht die Menschen. Dabei wären es genau diese Stimmen, die zählen. Mit der Gründung des neuen Geschäftsfelds Corporate Influencing & Personal Branding reagiert DEBA auf die wachsende Lücke zwischen dem Wunsch nach authentischen Arbeitgebermarken und den Möglichkeiten klassischer Personalmarketingformate. Der Anspruch: Employer Branding und Corporate Influencing ni
Die Auftragsbücher sind voll – aber Nachwuchs, Kundenbindung und Sichtbarkeit? Fehlanzeige. Viele Handwerksbetriebe werben noch immer wie vor 20 Jahren, während ihre Zielgruppe längst bei TikTok, Instagram und Co. unterwegs ist. Wer dort nicht sichtbar ist, verliert an Reichweite, Relevanz und am Ende auch an Umsatz.
Social Media ist für Handwerksbetriebe kein Spielzeug, sondern inzwischen ein echter Wettbewerbsfaktor – und trotzdem wird es von vielen Betrieben noch i
eRecht24 erweitert sein Premium-Angebot um neue Werkzeuge für die rechtssichere Nutzung von Social Media. Damit erhalten Unternehmen, Influencer, Agenturen und Online-Händler praxisnahe Hilfen, um ihre Social-Media-Aktivitäten rechtskonform zu gestalten.
Kernstück des Updates ist der neue Social-Media-Check. Mit wenigen Klicks erhalten Nutzer eine rechtliche Bewertung ihrer Social-Media-Nutzung. Das Tool zeigt, ob der Auftritt rechtskonform ist, und gibt konkrete Empfehlung
– Jeder siebte Social Media-Nutzer hat einen Arbeitgeber mit Hilfe von Facebook gewählt
– Gleichzeitig besonders hohes Maß an Fake News und Anfeindungen auf der Plattform
Ein Viertel der Nutzer sozialer Medien (25 Prozent) hat sich bereits auf Facebook über ein Unternehmen als Arbeitgeber informiert. Rund jeder siebte Befragte (14 Prozent) hat zudem aufgrund von Informationen aus dem Netzwerk eine konkrete Entscheidung für einen Arbeitgeber getroffen. Damit liegt Facebook
Der Sommer ist fast vorbei, die Buchungskalender werden leerer – viele Kosmetikerinnen spüren im nahenden Herbst bereits die typische Nachfrageflaute. Doch wer frühzeitig reagiert, kann den Umsatz dennoch stabil halten: Mit cleveren Angeboten, gezieltem Marketing und saisonalen Treatments lässt sich der Herbst gezielt für das Geschäft nutzen.
Wer jetzt proaktiv wird, sichert sich nicht nur die Bestandskunden – sondern kann mit der richtigen Strategie auch n