Sparda-Banken starten mit Musikvideo neue Social-Media-Kampagne I Markenbotschafter Mathias Mester ist jetzt auch Finanzmester

Sparda-Banken starten mit Musikvideo neue Social-Media-Kampagne I Markenbotschafter Mathias Mester ist jetzt auch Finanzmester

"Sparda-da" – Mathias Mester interpretiert 80er Kulthit neu

Dass ein musikalischer Ohrwurm und Finanzkompetenz durchaus zusammenpassen können, weiß auch Spitzensportler und TV-Liebling Mathias Mester. Mit einer Hommage an den 80er Jahre Kulthit "Da, Da, Da" der Band "Trio" schlagen die Sparda-Banken mit ihrem sympathischen Markenbotschafter in einem gecoverten Musikvideo neue Wege ein. Mit "Sparda-da" begeistert Mathias Mester nicht nur musikal

Digitale Jugend: Umfrage zeigt auf, wie junge Menschen die Digitalisierung erleben

Digitale Jugend: Umfrage zeigt auf, wie junge Menschen die Digitalisierung erleben

Unter dem Motto "Echt digital" widmet sich der 55. Internationale Jugendwettbewerb jugend creativ einem der prägenden Themen unserer Zeit: der Digitalisierung. Eine repräsentative Umfrage von Verian, die der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) anlässlich der aktuellen Wettbewerbsrunde in Auftrag gegeben hat, liefert Einblicke in die digitale Lebenswelt junger Menschen.

Die Umfrage zeigt: Für 91 Prozent der befragten 14- bis 20-j&auml

localsearch trifft Anny Wu: Vom Kindheitstraum zum Olympischen Ziel

localsearch trifft Anny Wu: Vom Kindheitstraum zum Olympischen Ziel

In der Serie "Digital Athletes" von localsearch, Digital Partner des Schweizerischen Turnverbands, berichtet die Kunstturnerin Anny Wu über ihren sportlichen Werdegang und die digitale Welt.

Bereits im Alter von fünf Jahren kam Anny Wu zum Kunstturnen. Ihre Mutter suchte nach einer Möglichkeit, Wus überschüssige Energie in konstruktive Bahnen zu lenken. "Der Kunstturnverein in Obersiggenthal war dafür das Beste", sagt die Profisportlerin. Schnel

Keine Likes für Lügen – Nie war der Safer Internet Day wichtiger als jetzt!

Keine Likes für Lügen – Nie war der Safer Internet Day wichtiger als jetzt!

Manipulative Deepfakes und extreme Hassbotschaften fluten die sozialen Netzwerke, in denen Kinder und Jugendliche täglich viele Stunden verbringen. Zum Safer Internet Day 2025 am 11. Februar bietet die EU-Initiative klicksafe gemeinsam mit zahlreichen Aktionspartner*innen vielfältige Medienkompetenz-Angebote zum Schutz und zur Aufklärung junger Menschen an.

Immer mehr falsche und gefälschte, populistische und extremistische Inhalte finden sich auf allen Internet-Kanälen

FENIX360 und US Capital Global starten Finanzierungsinitiative über 40 Millionen USD zur Revolutionierung sozialer Medien

FENIX360 und US Capital Global starten Finanzierungsinitiative über 40 Millionen USD zur Revolutionierung sozialer Medien

FENIX360, die bahnbrechende Social-Media-Plattform, die unabhängige Künstler und Kreative stärkt und fair entlohnt, freut sich, US Capital Global als führenden Finanzpartner für die Akquise von 40 Millionen USD bekanntzugeben. Diese Finanzierung wird die Mission von FENIX360 entscheidend voranbringen: die Creator Economy zu revolutionieren, indem Künstlern nachhaltige Einkommensmöglichkeiten durch höhere Einnahmeanteile, innovative Tools, interaktive Fan-E

QORBY geht live mit Tradebyte. Reusch als wertvoller Kunde mit an Bord.

QORBY startet als Marktplatz im Netzwerk von Tradebyte und macht Reusch-Produkte in Social-Media-Shops von Sportlern verfügbar – ein Schritt in eine neue Welt des Social Commerce.

Der Finalist des Austrian Startup Worldcup 2024 feiert einen bedeutenden Meilenstein: QORBY ist ab sofort Teil des Netzwerks von Tradebyte, dem führenden Anbieter von Marktplatzanbindungen an Europas Top-Plattformen wie Zalando, AboutYou und Decathlon und eröffnet damit über 1.000 Mode- und Sportma

MrBeast in Berlin: weltweit größter YouTuber räumt gesamten EDEKA-Markt für guten Zweck leer

MrBeast in Berlin: weltweit größter YouTuber räumt gesamten EDEKA-Markt für guten Zweck leer

– MrBeast kauft Regale von EDEKA-Markt in Berlin leer
– Alle Produkte gingen als Spende an 15 lokale Einrichtungen
– Neun Content Creator:innen unterstützen MrBeast bei der Aktion

So viel Chaos gab es im EDEKA Treugut in Berlin noch nie: Der größte YouTuber der Welt, MrBeast, kaufte den kompletten EDEKA-Markt im beliebten Kiez leer – und spendet alles an gemeinnützige Organisationen. Gemeinsam mit neun Influencern packte MrBeast, mit bürgerlichem Namen James Don

Umfrage: Influencer sehen KI trotz wachsendem Wettbewerb nicht als Gefahr

Umfrage: Influencer sehen KI trotz wachsendem Wettbewerb nicht als Gefahr

– Influencer-Agentur Netzschreier befragt 264 Influencer aus Deutschland zu Arbeitsaufwand, Verdienst, Herausforderungen und mehr
– KI-Influencer werden kaum als Konkurrenz wahrgenommen, gleichzeitig belastet die überwiegende Mehrheit ein (stark) steigender Wettbewerbsdruck
– Mehr als jeder dritte hauptberuflich tätige Creator arbeitet mehr als in einem Vollzeitjob

Künstlich generierte Influencer erreichen teilweise ein Millionenpublikum und sichern sich lukrative Werbedeals, di

IKW-Jugendstudie: So verändert TikTok das Mindset der Jugendlichen

IKW-Jugendstudie: So verändert TikTok das Mindset der Jugendlichen

– Australien verbietet Social-Media-Nutzung unter 16 Jahren
– "Brain rot" wird Oxford-Wort des Jahres und zeigt die Tragweite des übermäßigen Online-Konsums
– IKW-Studie gibt Einblicke in das Mindset der Jugend bei der TikTok-Nutzung

Die Social-Media-Nutzung der Jugendlichen steht international im Fokus. In Australien hat das Parlament jetzt ein Gesetz verabschiedet, das den Zugang zu sozialen Medien für Nutzerinnen und Nutzer unter 16 Jahren verbietet, um