BGH-Urteil zum Facebook-Datenleck: Schadenersatz für User

BGH-Urteil zum Facebook-Datenleck: Schadenersatz für User

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat heute in einem Leitenscheidungsverfahren im sog. Facebook-Datenskandal ein Urteil gefällt (Az. VI ZR 10/24). Die Kanzlei Aslanidis, Kress & Häcker-Hollmann vertritt zwischenzeitlich über tausend betroffene Facebook-Nutzer. Anwältinnen du Anwälte der Kanzlei hatten an der Verhandlung als Prozessbeobachter teilgenommen. "Das heutige Urteil des VI. Senats ist ein Durchbruch für den Verbraucherschutz.", sagt Christopher Kres

BGH-Urteil zum Facebook-Datenleck: Schadenersatz für User

BGH-Urteil zum Facebook-Datenleck: Schadenersatz für User

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat heute in einem Leitenscheidungsverfahren im sog. Facebook-Datenskandal ein Urteil gefällt (Az. VI ZR 10/24). Die Kanzlei Aslanidis, Kress & Häcker-Hollmann vertritt zwischenzeitlich über tausend betroffene Facebook-Nutzer. Anwältinnen du Anwälte der Kanzlei hatten an der Verhandlung als Prozessbeobachter teilgenommen. "Das heutige Urteil des VI. Senats ist ein Durchbruch für den Verbraucherschutz.", sagt Christopher Kres

Online Marketing Day by heise: Digitales Know-how für KMU / Marketing-Spezialisten teilen Wissen im Medienhaus

Online Marketing Day by heise: Digitales Know-how für KMU / Marketing-Spezialisten teilen Wissen im Medienhaus

Am 21. November 2024 lädt heise regioconcept (https://www.heise-regioconcept.de/) kleine und mittlere Unternehmen ins Verlagshaus heise nach Hannover-Großbuchholz in die Karl-Wiechert-Allee 10 ein. Die Tagesveranstaltung bietet von 10:00 bis 16:30 Uhr geballtes Expertenwissen zu Suchmaschinenwerbung, KI-Tools und Social Media Marketing. Branchenexperten teilen ihre Erfahrungen in praxisnahen Vorträgen. Der Online Marketing Day by heise (https://www.heise-regioconcept.de/online-ma

YeaMedia GmbH: Mit hochwertigen Social-Media-Kampagnen zur erfolgreichen Mitarbeiter- und Neukundengewinnung

YeaMedia GmbH: Mit hochwertigen Social-Media-Kampagnen zur erfolgreichen Mitarbeiter- und Neukundengewinnung

Zum anhaltenden Fachkräftemangel gesellt sich eine neue Herausforderung: eine sinkende Auftragslage. Marketingexperte Yunus Akkaya weiß, wie beiden Problemen mithilfe professioneller Onlinemarketingstrategien erfolgreich entgegengewirkt werden kann. Mit der YeaMedia GmbH hilft er Unternehmen mit hochwertigen Social-Media-Kampagnen bei der Gewinnung von Mitarbeitern und Neukunden. Hier erfahren Sie, wie die Zusammenarbeit abläuft, was die YeaMedia GmbH von anderen Agenturen unters

Neue Staffel #LäuftBeiLidl: Das steckt hinter Bio und Bioland / Youtuber @tomatolix und Lidl in Deutschland gehen gemeinsam Mythen zu ökologischer Landwirtschaft und Bio-Lebensmitteln auf den Grund

Neue Staffel #LäuftBeiLidl: Das steckt hinter Bio und Bioland / Youtuber @tomatolix und Lidl in Deutschland gehen gemeinsam Mythen zu ökologischer Landwirtschaft und Bio-Lebensmitteln auf den Grund

Der aktuelle Ernährungsreport der Bundesregierung "Deutschland, wie es isst" zeigt: Regionalität und Nachhaltigkeit sind Verbrauchern im Zusammenhang mit Lebensmitteln wichtig. 59 Prozent der Befragten legen Wert auf Bio-Siegel – doch was steckt dahinter? Ist immer Bio drin, wo Bio draufsteht? Wie kann der Verbraucher sich in der Flut der Siegel und Kennzeichnungen zurechtfinden? Und ist Bioland eigentlich das gleiche wie Bio? Felix Michels, besser bekannt als @tomatolix, f&u

Erfolgsfaktoren für eine gelungene Social-Ads-Kampagne

Social-Media-Ads bieten im digitalen Marketing ein enormes Erfolgspotenzial. Dabei handelt es sich um bezahlte Anzeigen auf Plattformen wie Facebook, TikTok oder LinkedIn. Doch solche Kampagnen sind keine Selbstläufer – es ist entscheidend, die wichtigsten Aspekte zu beachten. Nur wer es schafft, sich von der Masse abzuheben und seine Zielgruppe gezielt anzusprechen, kann eine erfolgreiche Social-Ads-Kampagne aufbauen und neue Kunden gewinnen. Der folgende Beitrag enthält Tipps und zei

Liborio Manciavillano von der HWS Handwerks-Schmiede GmbH: So passen sich Handwerksbetriebe der Zeit an und gehen neue Wege

Die steigenden Anforderungen des Marktes und der Fachkräftemangel setzen Handwerksbetriebe zunehmend unter Druck. Besonders im Bereich der Kundengewinnung und Fachkräfteakquise verlieren traditionelle Methoden zunehmend an Wirkung. Liborio Manciavillano, Geschäftsführer der HWS Handwerks-Schmiede GmbH, weiß, wie Handwerksbetriebe durch innovative Ansätze und die gezielte Nutzung von Social Media neue Wege einschlagen können. Warum es für Handwerker entsch