Das Bestseller-Genre der Literatur betritt das Hörspiel-Universum – BookTok-Trend belebt die Hörspielszene

Das Bestseller-Genre der Literatur betritt das Hörspiel-Universum – BookTok-Trend belebt die Hörspielszene

Am Freitag, den 27. September 2024 startet "The Moon Heritage Chronicles", die vermutlich erste New-Adult-Romantasy-Hörspielserie weltweit, inspiriert durch den populären Trend auf der beliebten Social Media App TikTok.

"The Moon Heritage Chronicles" – Die neue New-Adult-Romantasy-Hörspielserie

New-Adult-Romantasy, eine Fusion aus Romantik und Fantasy, hat sich als das Genre in der Literaturwelt etabliert, das vor allem junge weibliche Erwachsene anspricht.

Kenne Deine Rechte: Neue Wege gegen Cybermobbing in Schulen

Kenne Deine Rechte: Neue Wege gegen Cybermobbing in Schulen

– DigitalSchoolStory und Safe im Recht kooperieren
– Schüler:innen lernen rechtliche Grenzen und Möglichkeiten gegen Cybermobbing und Co. kennen
– Mit diesen Projekten stärken Schüler:innen ihre Schulgemeinschaft und übernehmen Verantwortung

Kinder und Jugendliche haben Rechte. Sie haben vor allem das Recht, dass ihre Person vor Übergriffen geschützt wird und ihre Würde geachtet wird. Doch in Schulen kommt es vor allem durch den Missbrauch sozialer

Einsamkeit ist ein wachsendes Problem in Deutschland / Der Global Wellbeing Report von lululemon zeigt, wie soziale Medien damit zusammenhängen und wie gemeinschaftlicher Sport helfen kann

Das seelische und körperliche Wohlbefinden steht für viele Menschen an erster Stelle – doch wie geht es uns aktuell wirklich? Der vierte Global Wellbeing Report von lululemon sagt: nicht so gut, denn das Streben nach Wohlbefinden führt oft zum "Wellbeing Burnout". Einsamkeit und Social Media stellen dabei zentrale Herausforderungen in Deutschland dar.

lululemon hat seinen vierten jährlichen Global Wellbeing Report 2024 veröffentlicht. Der Bericht beschreibt,

Messe.TV berichtet zur DMEXCO 2024 über die neuesten Trends im Digital Marketing

Messe.TV berichtet zur DMEXCO 2024 über die neuesten Trends im Digital Marketing

Messe.TV, die führende Plattform für Messeberichterstattung und Branchen-News, wird auf der DMEXCO 2024 in Köln exklusive Einblicke in die neuesten Entwicklungen und Trends im Digital Marketing bieten. Als zentrale Anlaufstelle für Branchenexperten, Fachbesucher und Marketing-Spezialisten wird Messe.TV Interviews mit Visionären der Digitalbranche und führenden Unternehmen sowie Agenturen führen.

Im Fokus der Berichterstattung stehen Themen wie SEO, Digital Ad

localsearch erklärt: Unterschiede zwischen Marketing und Werbung für KMU

localsearch erklärt: Unterschiede zwischen Marketing und Werbung für KMU

localsearch erklärt in der Themen-Serie "Digitales 1×1 für KMU" den Unterschied zwischen den Begriffen Marketing und Werbung.

Marketing und Werbung sind für den digitalen Erfolg kleinerer und mittlerer Unternehmen (KMU) von wesentlicher Bedeutung. Beide Begriffe werden aber fälschlicherweise häufig gleichbedeutend verwendet. localsearch als führender Marketing- und Werbepartner für KMU in der Schweiz verdeutlicht die genauen Zusammenhänge und Un

Influencer plötzlich offline: Viraler DERTOUR-Stunt begeistert die Generation Smartphone

Influencer plötzlich offline: Viraler DERTOUR-Stunt begeistert die Generation Smartphone

Mit einer ungewöhnlichen Aktion ist dem Reiseveranstalter DERTOUR eine virale Social Media-Kampagne gelungen: Gemeinsam mit der Agentur 9:16 by WeCreate schickte DERTOUR über ein Dutzend Influencer in einen unangekündigten Offline-Urlaub – und versetzte deren Communities damit in Aufregung. Bei ihrer Rückkehr warben die Creator für echte Erholung dank bewussten Medienkonsums und teilten authentische Impressionen aus dem Urlaub, den sie ohne Smartphone verbrachten. Ü

Digital Marketing 2024: Das Alleskönner-Dilemma

Digital Marketing 2024: Das Alleskönner-Dilemma

Die sechste Auflage der "Digital Marketing Benchmarks 2024" zeigt eine Branche im Wandel. Während Unternehmen ihre Aktivitäten auf mehr Plattformen verteilen, drohen etablierte Bereiche wie SEO und organisches Social-Media-Marketing ins Hintertreffen zu geraten. Analysiert wurden 5.000 DACH-Unternehmen anhand von 155 Kriterien.

Paid Advertising erholt sich aus dem Post-Corona-Tief

Während im Vorjahr jedes vierte Unternehmen seine Paid-Aktivitäten reduzierte, stei