Durch Social-Recruiting lassen sich auch in der Energiebranche qualifizierte Mitarbeiter gewinnen – doch durch inkompetente Agenturen, die nicht die gewünschten Ergebnisse liefern, erlangt die Branche einen immer schlechteren Ruf. Dem will Birger Weiß entgegenwirken: Mit der WhiteAcademy hat er das SUN-Recruitingsystem entwickelt, das die Möglichkeiten des Social-Recruitings voll ausschöpft und die Personalprobleme von Energieunternehmen nachhaltig löst. Was sein Angebo
Seriöse Finanzdienstleister und Finanzdienstleistungsunternehmen müssen öffentlich präsent sein – wer das unterschätzt, wird schnell von der Konkurrenz überholt. Kevin Fiawoo und Marcel Mankas von der Vertranium GmbH wissen das genau. Mit ihrer hybriden Strategie unterstützen sie Finanzdienstleister, Handelsvertreter, Immobilienmakler und Führungskräfte dabei, ihre Außendarstellung zu verbessern und somit planbar neue Kunden und Mitarbeiter zu g
Das soziale Netzwerk Instagram galt lange Zeit als einer der zentralen Kanäle für Fotografen und Fotokünstler, um die eigene Arbeit einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und so mehr Reichweite zu erlangen. Mittlerweile hat die Social-Media-Plattform jedoch ihre Strategie geändert und legt zunehmend den Fokus auf Reels und Videos. Statt hochwertiger, professionell erzeugter Bilder stehen kurzlebige Inhalte im Mittelpunkt, weiß Edmond Rätzel aus sein
trent gibt Praxis-Tipps für die Nutzung von Firmenvideos in der Außendarstellung
Warum Mittelständler wie Stolze Garten- und Landschaftsbau auf professionelle Videos setzen
Die Finanzdienstleistungsbranche kämpft mit ihrem Ruf und der zunehmenden Herausforderung, im digitalen Zeitalter Kunden zu finden. Immer mehr Interessenten wandern zu Online-Vergleichsplattformen ab. Schließlich bieten diese Plattformen eine bequeme und schnelle Möglichkeit, Versicherungen und Finanzprodukte gegeneinander abzuwägen.
Der wachsende Trend zur Digitalisierung und der einfache Zugang zu Informationen über das Internet machen es für traditionelle Fina
Die HUK-COBURG unterstützt den "Fonds für Verbraucherbildung" der Deutschen Stiftung Verbraucherschutz mit 25.000 Euro. Aus dem Fonds werden unter anderem Aktivitäten zur Stärkung finanzieller Verbraucherbildung von Kindern und Jugendlichen gefördert (www.verbraucherstiftung.de).
Mit dem im Oktober startenden Projekt "Faktencheck Finanzen" soll finanzielle Verbraucherbildung genau dort stattfinden, wo sie junge Menschen erreicht, auf eine Weise, die
Moderne Liebesbeziehungen stehen laut aktueller Studienlage unter dem Einfluss von Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram und TikTok. Der bisherige Kenntnisstand: Social Media kann Beziehungen negativ beeinflussen, indem es insbesondere Emotionen wie Neid und Eifersucht schürt.
Denn auf Instagram und Co. gewähren Influencer und Privatpersonen ihren Followern einen geschönten Einblick in ihr Leben und ihre Beziehungen. User können dies zum Anlass nehmen, die Qualit
Die Kunststoff-Initiative Bonn/Rhein-Sieg stärkt die Initiative Industrie Bonn/Rhein-Sieg, gemeinsam will man die Bedeutung der Industrie für die Region hervorheben. Die Industrie der Region ist modern und ein wichtiger Standortfaktor, so der Tenor. Die Kunststoff-Initiative leistet bereits erfolgreiche Aufklärungsarbeit über die Vorteile und Anwendungen von Kunststoffen.
Bonn, den 03.07.2024 "Als Kunststoff-Initiative Bonn/Rhein-Sieg sind wir seit einigen Jahren in der
Diesen Sommer haben Unternehmen zwei seltene, erfolgversprechende Möglichkeiten, die Sichtbarkeit ihrer Online-PR zu steigern. PR-Gateways Sommer-PR Thementipps für Online-Pressemitteilungen zeigen, welche Themen diesen Sommer besonders oft gesucht werden. Hinzu kommt ein attraktives EM-Angebot für eine kosteneffiziente Presse-Distribution.
Die Themen die diesen Sommer die Medien dominieren werden sind:
Sommer-PR Tipp 1: Europameisterschaft in Deutschland