Die Geschichte von Instagram

Die Anfänge…
Die Social Media Plattform Instagram wurde 2010 von Kevin Systrom und Mike Krieger in San Francisco gegründet.
Die Anfänge…
Die Social Media Plattform Instagram wurde 2010 von Kevin Systrom und Mike Krieger in San Francisco gegründet.
Der Hintergrund von Twitter ist faszinierend und zeigt, wie sich die Plattform von einer einfachen Idee zu einem globalen Phänomen entwickelt hat.
Die Social-Media-Plattform TikTok ist im Alltag vieler Menschen kaum mehr wegzudenken.
Haarer Politiker startet Social-Media-Kampagne für Demokratie und Freiheit
Heutzutage ist ein Unternehmen ohne eine starke Onlinepräsenz nahezu undenkbar. Auch Handwerksbetriebe nutzen zunehmend das Internet, um neue Kunden zu gewinnen, ihre Bekanntheit zu steigern und qualifizierte Fachkräfte zu rekrutieren. Doch in den sozialen Netzwerken sind viele Betriebe trotz aller Fortschritte nach wie vor unterrepräsentiert.
Das ist umso bedauerlicher, wenn man bedenkt, dass Social-Media-Plattformen wie Instagram gerade im Handwerk enormes Potenzial bieten – s
Der Social-Media-Kanal "Ms. Karriere" konnte innerhalb von nur sechs Monaten über 17.500 Follower auf TikTok und Instagram generieren. Ziel des Kanals ist es, junge Frauen der GenZ (15 bis 25 Jahre alt) anzusprechen, die Unterstützung und Hilfe bei der Karriereplanung brauchen.
Jens Meurer, Ideengeber des Kanals und Gründer der Karriere-Agentur "Good News Company", sagt: "Wir wollen jungen Frauen den Mut für eine großartige Karriere geben. Das
Noch immer tun sich Software- und IT-Unternehmen im Bereich Marketing und Vertrieb schwer, sich gegen ihre Konkurrenz durchzusetzen – dabei könnten sie ihren Erfolg längst mithilfe moderner Plattformen deutlich steigern. Als eines der wirkungsvollsten Tools hat sich dabei in den vergangenen Jahren vor allem LinkedIn hervorgetan. Warum aber ist das so und welche Vorteile bietet die Plattform in der Praxis?
Inhabergeführte Software- und IT-Unternehmen verfügen über eine t
Sie gehört zu den am schnellsten wachsenden Apps der Welt: TikTok, eine Video-App, die insbesondere bei jungen Menschen sehr beliebt ist. Aus gutem Grund wird sie mittlerweile in immer mehr Branchen genutzt, um die junge Zielgruppe zu erreichen. Doch wie gelingt der Start auf TikTok und was gilt es dabei zu beachten?
Viele Kosmetikstudios, die schon lange im Geschäft sind, zögern oft noch, moderne Marketingmethoden zu nutzen. Dabei bietet der technische Fortschritt heute unglaubl
Ford Capri Extended Range RWD: Energieverbrauch (kombiniert)*: 14,7-13,3 kWh/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 0 g/km; CO2-Klasse: A; Elektrische Reichweite**: 572-627 km
Ford Capri Extended Range AWD: Energieverbrauch (kombiniert)*: 16,5-15,0 kWh/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 0 g/km; CO2-Klasse: A; Elektrische Reichweite**: 534-592 km
– Social Media Video verleiht dem Kölner Dom mittels CGI (Computer Generated Imagery) sein fast ursprüngliches Aussehen in strahlendem G