MEDIALIFT GmbH: Warum LinkedIn die Nummer 1 Marketing- und Vertriebsplattform für Software- und IT-Unternehmen ist

Noch immer tun sich Software- und IT-Unternehmen im Bereich Marketing und Vertrieb schwer, sich gegen ihre Konkurrenz durchzusetzen – dabei könnten sie ihren Erfolg längst mithilfe moderner Plattformen deutlich steigern. Als eines der wirkungsvollsten Tools hat sich dabei in den vergangenen Jahren vor allem LinkedIn hervorgetan. Warum aber ist das so und welche Vorteile bietet die Plattform in der Praxis?

Inhabergeführte Software- und IT-Unternehmen verfügen über eine t

Social Media als Kundenmagnet – Banu Suntharalingam verrät, wie Kosmetikerinnen TikTok nutzen sollten

Sie gehört zu den am schnellsten wachsenden Apps der Welt: TikTok, eine Video-App, die insbesondere bei jungen Menschen sehr beliebt ist. Aus gutem Grund wird sie mittlerweile in immer mehr Branchen genutzt, um die junge Zielgruppe zu erreichen. Doch wie gelingt der Start auf TikTok und was gilt es dabei zu beachten?

Viele Kosmetikstudios, die schon lange im Geschäft sind, zögern oft noch, moderne Marketingmethoden zu nutzen. Dabei bietet der technische Fortschritt heute unglaubl

Ford lässt Kölner Dom zum Capri Launch mittels CGI in nahezu ursprünglicher Farbe erstrahlen

Ford lässt Kölner Dom zum Capri Launch mittels CGI in nahezu ursprünglicher Farbe erstrahlen

Ford Capri Extended Range RWD: Energieverbrauch (kombiniert)*: 14,7-13,3 kWh/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 0 g/km; CO2-Klasse: A; Elektrische Reichweite**: 572-627 km

Ford Capri Extended Range AWD: Energieverbrauch (kombiniert)*: 16,5-15,0 kWh/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 0 g/km; CO2-Klasse: A; Elektrische Reichweite**: 534-592 km

– Social Media Video verleiht dem Kölner Dom mittels CGI (Computer Generated Imagery) sein fast ursprüngliches Aussehen in strahlendem G

Birger Weiß klärt auf: Das machen andere Recruiting-Agenturen oft falsch

Durch Social-Recruiting lassen sich auch in der Energiebranche qualifizierte Mitarbeiter gewinnen – doch durch inkompetente Agenturen, die nicht die gewünschten Ergebnisse liefern, erlangt die Branche einen immer schlechteren Ruf. Dem will Birger Weiß entgegenwirken: Mit der WhiteAcademy hat er das SUN-Recruitingsystem entwickelt, das die Möglichkeiten des Social-Recruitings voll ausschöpft und die Personalprobleme von Energieunternehmen nachhaltig löst. Was sein Angebo

Finanzdienstleister auf dem Prüfstand: Warum eine Zusammenarbeit mit Vertranium absolute Spitzenleistung und hervorragende Kundenbetreuung erfordert

Seriöse Finanzdienstleister und Finanzdienstleistungsunternehmen müssen öffentlich präsent sein – wer das unterschätzt, wird schnell von der Konkurrenz überholt. Kevin Fiawoo und Marcel Mankas von der Vertranium GmbH wissen das genau. Mit ihrer hybriden Strategie unterstützen sie Finanzdienstleister, Handelsvertreter, Immobilienmakler und Führungskräfte dabei, ihre Außendarstellung zu verbessern und somit planbar neue Kunden und Mitarbeiter zu g

So verschaffen sich Fotografen auch in Zukunft Sichtbarkeit auf Instagram

So verschaffen sich Fotografen auch in Zukunft Sichtbarkeit auf Instagram

Das soziale Netzwerk Instagram galt lange Zeit als einer der zentralen Kanäle für Fotografen und Fotokünstler, um die eigene Arbeit einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und so mehr Reichweite zu erlangen. Mittlerweile hat die Social-Media-Plattform jedoch ihre Strategie geändert und legt zunehmend den Fokus auf Reels und Videos. Statt hochwertiger, professionell erzeugter Bilder stehen kurzlebige Inhalte im Mittelpunkt, weiß Edmond Rätzel aus sein

Versicherungen und Co.: Wie Finanzdienstleister wieder die Oberhand gegen Vergleichsplattformen gewinnen – Experte enthüllt Strategie

Die Finanzdienstleistungsbranche kämpft mit ihrem Ruf und der zunehmenden Herausforderung, im digitalen Zeitalter Kunden zu finden. Immer mehr Interessenten wandern zu Online-Vergleichsplattformen ab. Schließlich bieten diese Plattformen eine bequeme und schnelle Möglichkeit, Versicherungen und Finanzprodukte gegeneinander abzuwägen.

Der wachsende Trend zur Digitalisierung und der einfache Zugang zu Informationen über das Internet machen es für traditionelle Fina

HUK-COBURG fördert Verbraucherbildung für junge Menschen

HUK-COBURG fördert Verbraucherbildung für junge Menschen

Die HUK-COBURG unterstützt den "Fonds für Verbraucherbildung" der Deutschen Stiftung Verbraucherschutz mit 25.000 Euro. Aus dem Fonds werden unter anderem Aktivitäten zur Stärkung finanzieller Verbraucherbildung von Kindern und Jugendlichen gefördert (www.verbraucherstiftung.de).

Mit dem im Oktober startenden Projekt "Faktencheck Finanzen" soll finanzielle Verbraucherbildung genau dort stattfinden, wo sie junge Menschen erreicht, auf eine Weise, die