Die Online-Sprachlernplattform Preply (https://preply.com/de/kurse) startet eine neue Kampagne und setzt bewusst auf menschliche Nähe statt auf KI -Trends beim Sprachenlernen
In einer Welt, in der Sprach-Apps mit Erinnerungsfunktionen und Gamification-Ansätzen schnellen Lernerfolg versprechen, schlägt die Online-Lernplattform Preply (https://preply.com/de/blog/das-bessere-duo/)einen anderen Weg ein. Die Sprachlernplattform hat diesen Monat die Kampagne "The Better Duo"
Likes sind schön und gut – aber was zählt, sind Käufe. Immer mehr Unternehmen entdecken Instagram und TikTok nicht nur als Plattformen für Reichweite, sondern als echte Verkaufskanäle. Doch wer denkt, ein hübsches Produktbild reicht aus, um aus Likes automatisch Verkäufe zu machen, liegt falsch.
Social Selling funktioniert nur, wenn Inhalte Vertrauen aufbauen, emotional ansprechen und gleichzeitig clever in eine Verkaufsstrategie eingebettet sind &ndash
Der Wettbewerb um Nachwuchskräfte hat sich in den letzten Jahren deutlich verschärft – und spielt sich zunehmend digital ab. Die Online-Marketing-Agentur Jenpix nimmt diese Entwicklungen zum Anlass, ein Resümee aus ihren Erfahrungen in diesem Bereich und aus verschiedenen Studien zu ziehen. Ergebnis ist ein Leitfaden mit Tipps für die Azubigewinnung, die Unternehmen auf der Suche nach Auszubildenden und Nachwuchskräften nutzen können.
Sicherheitsforscher von Check Point Research haben herausgefunden, dass Cyber-Kriminelle mittels eines Fehlers im System gelöschte oder abgelaufene Einladungs-Links per Hijacking umleiten konnten. Discord-Nutzer wurden heimlich auf Server umgeleitet. Die gekaperten Einladungs-Links wurden bereits vor Monaten in Internet-Foren, auf Social-Media-Plattformen, oder auf offiziellen Websites veröffentlicht. Am Ende der Umleitung durch die Hacker stehen ausgeklügelte Phishing-Angriffe un
Auf der diesjährigen PCIM Europe Messe in Nürnberg führte die Full-Service-Agentur BLUE MOON eine umfassende Marketingumfrage unter den führenden Unternehmen der Leistungselektronik durch. Die Ergebnisse zeigen deutlich: Die Branche befindet sich im Wandel. Die Relevanz von Social Media, Online Marketing und digitaler Kommunikation wächst. Zugleich spielen "traditionelle" Marketing-Tools wie Branding und PR weiterhin eine wichtige Rolle.
Der Fachkräftemangel ist im Handwerk längst kein neues Phänomen mehr. Doch während viele Betriebe noch über leere Werkbänke und ausbleibende Bewerbungen klagen, hat sich bei einer neuen Generation von Handwerksbetrieben etwas Entscheidendes verändert: Sie setzen auf Social Media – und das mit großem Erfolg. Mit viralen Clips, ehrlichen Einblicken in den Arbeitsalltag und einer Prise Humor präsentieren sie sich dort, wo junge Menschen tägli
Das Unternehmen 2HMforum. GmbH wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt seinen Nutzernamen auf LinkedIn von 2HMforum. Für beste Beziehungen. in FANOMICS ändern, da das eigens entworfene Management-Steuerungssystem zum Kern der Unternehmensidentität geworden ist. Hierbei werden Follower der Fokusseite FANOMICS in die Unternehmensseite migriert.
Mit der Namensänderung strebt das Unternehmen die Vollendung der inhaltlichen Entwicklung an. FANOMICS als Name der Online-Pr&au
Während sich die digitale Welt zunehmend um Aufmerksamkeit, Daten und bezahlte Reichweite dreht, geht eine neue Plattform aus Europa einen anderen Weg: Orbyz, gegründet von der Wiener Unternehmerin Caroline Gager-Palfy, setzt ganz auf Nachhaltigkeit. Es geht nicht um Eitelkeit oder Follower, sondern um Austausch, wahre Geschichten, gemeinsame Ziele und Tools, die Mehrwert schaffen.
Zum ersten Geburtstag bringt Orbyz seine App für iOS und A
Social Media Marketing verändert sich rasant. Wo früher Likes und Reichweite im Fokus standen, zählen heute Effizienz, Vertriebswirkung und messbare Ergebnisse. Die Agentur OnlineDialog mit Standorten in Düsseldorf, Berlin und Leipzig, spezialisiert auf modernes Social Media Marketing, zeigt anhand aktueller Kundencases, wie Unternehmen durch KI-gestützte Content-Produktion, datengetriebene Kampagnenplanung und authentische Formate nicht nur sichtbar werden – sondern auc
TikTok hat sich in den letzten Jahren zur wohl einflussreichsten Social-Media-Plattform für junge Menschen entwickelt. Während klassische Werbekanäle und politische Kampagnen oft an den Sehgewohnheiten der Generation Z vorbeigehen, hat Die Linke gezeigt, wie man die Plattform effektiv nutzen kann – mit überraschendem Erfolg bei der jüngsten Wahl.
Doch was genau hat Die Linke richtig gemacht? Und wie können Unternehmen diese Strategien auf ihr Marketing ü