Jugendliche greifen zu alkoholfreien Drinks / Mocktails liegen im Trend und Fruchtsaft spielt eine Hauptrolle

Jugendliche greifen zu alkoholfreien Drinks / Mocktails liegen im Trend und Fruchtsaft spielt eine Hauptrolle

Ein Glas mit Eiswürfeln, Minze, viel Fruchtsaft und ohne einen Tropfen Alkohol: Cocktails ohne Promille, sogenannte Mocktails, sind 2025 bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen gefragter denn je. Auf TikTok und Instagram kursieren tausende Rezepte und Videos, Bars erweitern ihre alkoholfreien Angebote und sogar Getränkemarken bringen eigene Linien auf den Markt. Eine aktuelle YouGov-Umfrage* im Auftrag des Verbands der deutschen Fruchtsaft-Industrie (VdF) zeigt, wie stark sich der Tren

Klose Consulting als Hauptsponsor der Apotalks 2025 – neue Impulse für eine zukunftsfähige Apothekenbranche

Klose Consulting als Hauptsponsor der Apotalks 2025 – neue Impulse für eine zukunftsfähige Apothekenbranche

Mit über 180 Teilnehmenden an zwei exklusiven Apotalk-Veranstaltungen in Berlin und Frankfurt hat die Klose Consulting GmbH als Hauptsponsor entscheidende Impulse für die Zukunftsfähigkeit von Apotheken gesetzt. Die auf digitales Apothekenmarketing spezialisierte Beratungsagentur war bei beiden Events nicht nur Partner, sondern auch inhaltlicher Gestalter – mit konkreten Strategien, klaren Botschaften und einem praxisnahen Blick auf unternehmerische Herausforderungen im Apot

Urlaubstrend Foodstagram: Darum haben Eiffelturm und Co. ausgedient

Urlaubstrend Foodstagram: Darum haben Eiffelturm und Co. ausgedient

– 49 Prozent der Gen Z macht lieber Fotos vom Dinner statt vom "Duomo"
– Mehr als die Hälfte der Deutschen gibt im Urlaub mehr für Essen und Trinken aus als für andere Aktivitäten
– Suchanfragen für Hotels mit Restaurant liegen 64 Prozent, Interesse an Abendessen im Hotelrestaurant elf Prozent über dem Vorjahresniveau

Vergessen Sie Eiffelturm oder Petersdom – Viel wichtiger sind Boeuf Bourguignon oder Spaghetti Carbonara. Das jedenfalls legt eine a

Studie: Instagram und YouTube locken Gen Z am stärksten zum Kauf

Studie: Instagram und YouTube locken Gen Z am stärksten zum Kauf

– Jeder zweite aus der Gen Z kauft auch noch wegen Fernsehwerbung
– Bei Gen Y motivieren Facebook und YouTube stärker zum Konsum als TV

Werbung auf YouTube erreicht genauso viele Menschen wie Werbung im TV. Jeweils ein Drittel der Social-Media-Nutzer (33 Prozent) gibt an, ein Produkt gekauft oder eine Dienstleistung in Anspruch genommen zu haben, weil es auf einem der beiden Kanäle beworben oder gezeigt wurde. Das sind zentrale Ergebnisse der repräsentativen Studie "Social

The Better Duo: Warum Preply mit seiner Kampagne auf das soziale Lernerlebnis setzt

The Better Duo: Warum Preply mit seiner Kampagne auf das soziale Lernerlebnis setzt

Die Online-Sprachlernplattform Preply (https://preply.com/de/kurse) startet eine neue Kampagne und setzt bewusst auf menschliche Nähe statt auf KI -Trends beim Sprachenlernen

In einer Welt, in der Sprach-Apps mit Erinnerungsfunktionen und Gamification-Ansätzen schnellen Lernerfolg versprechen, schlägt die Online-Lernplattform Preply (https://preply.com/de/blog/das-bessere-duo/)einen anderen Weg ein. Die Sprachlernplattform hat diesen Monat die Kampagne "The Better Duo"

Instagram & TikTok als Umsatzmaschine – so geht Social Selling heute wirklich

Likes sind schön und gut – aber was zählt, sind Käufe. Immer mehr Unternehmen entdecken Instagram und TikTok nicht nur als Plattformen für Reichweite, sondern als echte Verkaufskanäle. Doch wer denkt, ein hübsches Produktbild reicht aus, um aus Likes automatisch Verkäufe zu machen, liegt falsch.

Social Selling funktioniert nur, wenn Inhalte Vertrauen aufbauen, emotional ansprechen und gleichzeitig clever in eine Verkaufsstrategie eingebettet sind &ndash

Azubis gesucht? Nachwuchs finden über Social Media – Praxistipps von einer Online-Marketing-Agentur

Azubis gesucht? Nachwuchs finden über Social Media –  Praxistipps von einer Online-Marketing-Agentur

Der Wettbewerb um Nachwuchskräfte hat sich in den letzten Jahren deutlich verschärft – und spielt sich zunehmend digital ab. Die Online-Marketing-Agentur Jenpix nimmt diese Entwicklungen zum Anlass, ein Resümee aus ihren Erfahrungen in diesem Bereich und aus verschiedenen Studien zu ziehen. Ergebnis ist ein Leitfaden mit Tipps für die Azubigewinnung, die Unternehmen auf der Suche nach Auszubildenden und Nachwuchskräften nutzen können.