Die neuen POWER7 Express-Server starten bei einem attraktiven Einstiegspunkt von ab 186 Euro/Monat*
Ehningen – 23 Sep 2010: IBM (NYSE: IBM) kündigt die Verfügbarkeit neuer leistungsstarker Express Server für das Einstiegssegment an. Die erschwinglichen, einfach zu verwaltenden Infrastrukturlösungen sind für die wachsenden Workloads optimiert, wie sie etwa bei IT-Konsolidierungen, Echtzeit-Analysen, mobilen Anwendungen, beim Informationsmanagement oder bei Compliance-Lösungen anfallen. Die neuen Server basieren auf dem IBM POWER7-Prozessor und eignen sich besonders für mittelständische Unternehmen, die eine zuverlässige, sichere und flexible Infrastruktur benötigen, die sich entsprechend ihrer Bedürfnisse skalieren lässt.
Die Server helfen Kunden dabei, die Komplexität ihrer IT zu verringern, da sich mit ihnen mehrere Workloads auf wenigen Systemen konsolidieren lassen. Dadurch verhindern sie ein Auswuchern der Systemlandschaft, senken ihre IT-Kosten und sparen Energie. Über 30.000 Anwendungen sind für die POWER7 Express Server verfügbar. Damit bieten sie mittelständischen Unternehmen all die Geschäftslösungen, mit denen sie ihre Innovationen auf den Markt bringen und als Wachstumsmotoren des Smarter Planet agieren können. Um ihren Wert für mittelständische Unternehmen garantieren zu können, entwickelt IBM die Express Angebote nach strengen Kriterien. Dazu zählen Zuverlässigkeit, Erschwinglichkeit sowie die einfache Implementierung und Verwaltung.
Die neuen Server sind Teil der Investitionen, die IBM getätigt hat, um mittelständische Unternehmen bei aktuellen Herausforderungen und zukünftigem Wachstum mit Hilfe von erschwinglicher Technologie zu unterstützen. Dank der Finanzierungsangebote der IBM Global Financing können Kunden die Migration auf IBM Power Systeme beschleunigen und die Anschaffungs- und Betriebskosten möglichst gering halten.
„Wir werden damit fortfahren, leistungsstarke Technologien zu entwickeln, mit deren Hilfe wachsende Unternehmen ihre Effizienz verbessern, ihre Innovationen auf den Weg und ihr Wachstum vorantreiben können“, so Juergen Wiegand, Direktor Power Systems Plattform, IBM Deutschland. „Wir von IBM sehen uns in der Pflicht, unseren Business Partnern und mittelständischen Kunden dabei zu helfen, neue und erschwingliche Lösungen zu finden, mit denen sie ihre Herausforderungen angehen und den Wandel in die Wege leiten können.“
Die vier Express Server ? die IBM Power 710, 720, 730 und 740 Express ? bieten mittelständischen Unternehmen Leistung, Energieeffizienz und andere Vorteile der POWER7 Technologie. Zu einem attraktiven Preis ab ca. 8.900 Euro minimieren diese hochintegrierten, kosteneffizienten Server die Komplexität und bieten zugleich Speicherkapazitäten, interne Storage-Optionen, I/O-Erweiterbarkeit sowie RAS-Funktionen, die für die Workloads heutiger, stark wachsender mittelständischer Unternehmen benötigt werden. Der Power 710 und der Power 730 eignen sich vor allem als Infrastruktur-Server in hochintegrierten 2U, eins-zwei Socket-Rack-Paketen. Die Power 720- und Power 740-Rack- oder -Tower-4U-Modelle bieten zusätzliche Flexibilität mit großen Speicherkapazitäten und internem Storage für verteilte Anwendungen, mittlere Datenbanken und Konsolidierungsaufgaben.
*gerechnet auf 48 Monate / Zahlung Gesamtkaufpreis über die Laufzeit upfront
Weitere Informationen: http://www-03.ibm.com/systems/de/power/hardware/
Hans-Juergen Rehm
IBM Kommunikation/Communications
E-Mail: hansrehm@de.ibm.com
Tel: +49-7034-151887