iclear bietet Online-Händlern kostenloses Bewertungs-Tool von eKomi

iclear bietet Online-Händlern kostenloses Bewertungs-Tool von eKomi

„Waren Sie mit Kauf, Ware und Ablauf zufrieden oder gab es Beanstandungen? Bewerten Sie hier Ihre Kauferfahrung“. Kunden, die dem in dieser Aufforderung enthaltenen Link folgen, finden drei Kriterien, um ihr Votum abzugeben. Das erste ist eine allgemeine Bewertung in Form von bis zu fünf Sternen, die von „Mangelhaft“ bis „Sehr gut“ reicht. Als zweites kann der Online-Käufer sein Urteil in offener Schriftform äußern – zum Beispiel zur Zahlungsabwicklung, zum Bestellvorgang, was der Anbieter verbessern sollte und ob der Kunde diesen Anbieter weiter empfehlen würde. An dritter Stelle folgt die direkte Frage: „Wie zufrieden sind Sie mit dem Zahlungsprozess über iclear?“ Zur Auswahl stehen „Zufrieden“, „Neutral“ und „Unzufrieden“.

Das eKomi Bewertungs-Tool steht ab sofort jedem Händler zur Verfügung, der die Zahlung über iclear anbietet. Es wird dem Kunden nach dem Kaufvorgang automatisch angezeigt, sofern er über iclear bezahlt hat. Die Ergebnisse erhält der Händler ebenfalls automatisiert.

„Für einen Online-Shop ist es heute lebenswichtig, die Meinung seiner Kunden zu kennen“, so Michael Ambros, CEO der eKomi Ltd. „Wir freuen uns vor diesem Hintergrund ganz besonders über die Kooperation mit iclear. Sie hilft uns die eKomi Bewertungs-Tools weiter zu verbreiten. Und sie unterstützt die Online-Händler dabei, das Vertrauen ihrer Kunden zu gewinnen und die Performance ihres Shops zu verbessern.“

iclear-Geschäftsführer Michael Sittek: „Mit diesem Angebot erweitern wir die Funktionalität von iclear und schaffen für unsere Händler einen kostenlosen Mehrwert. Damit haben sie die Möglichkeit, direkt an den Erfahrungen ihrer Kunden teilzuhaben und diese in ihre Arbeit einzubeziehen. Kurz: noch mehr Kundennähe zu schaffen und besseren Service zu bieten.“

Über eKomi (www.ekomi.de):

eKomi ist ein führender Anbieter von hochwertigen und unabhängigen
Bewertungssystemen für internetbasierte Geschäftsmodelle. Die einfach einzubindende
Software und die individuell geprüften und verwalteten Kundenmeinungen helfen
Internethändlern weltweit, Kundenvertrauen und Kundenbindung zu steigern und höhere
Konversionsraten zu erzielen.