Der Value Added Distributor ProSoft bietet Unternehmen mit der Centrify-Software nun eine Lösung zur Vereinheitlichung der IT-Infrastruktur an. Mussten bisher Mitarbeiter mehrere Identitäten bestehend aus Benutzername und Passwort selbst verwalten, wird diese Aufgabe nun durch die Centrify Lösung übernommen.
Sicherheitsverantwortliche begrenzen mit der Software das Risiko von Insiderbedrohungen oder Advanced Persistent Threats (APT)-Angriffen. Sie sorgen außerdem in einer Multi-Plattform- und cloudbasierten Umgebung für die Einhaltung der PCI-DSS-, SOX- oder anderer Industrierichtlinien und gesetzlichen Vorschriften. Heute benötigen IT-Organisationen eine einheitliche Lösung für Identitätsverwaltung und Audit, die eine zentralisierte Übersicht und Kontrolle der Identitätsinfrastruktur, Zugriffsrechte und Aktivitäten ermöglicht. Dies wird von der Centrify Server Suite geleistet.
?Centrify Server Suite ermöglicht Single Sign-On (SSO), die Anwendung von Sicherheitspolicies und standardisierte Audit-Vorgehensweisen. Die Lösung verwaltet alle Identitäten von allen Geräten über die Active Directory. Damit können klare Rollenprofile angelegt und eingehalten werden. Zugriffsrechte werden zentral entzogen und vergeben. Alte Identitäten lassen sich einfach löschen, ohne dass für jede Applikation der Zugang einzeln gesperrt werden muss?, fasst Robert Korherr, CEO bei ProSoft die wichtigsten USPs zusammen.
?Mit ProSoft gewinnen wir einen starken Partner, der uns mit seinem Vertriebs Know How und seiner Partnerstruktur dabei unterstützen wird, das Identitätsmanagement von Unternehmen zu vereinfachen. Wir erwarten uns von der Zusammenarbeit mehr Marktdurchdringung in Deutschland, Österreich und der Schweiz?, sagt Andreas Stein, Channel Account Manager DACH & Eastern Europe.
Die Centrify Server Suite bietet eine Reduzierung der IT-Kosten und weniger Belastung für den Help Desk:
? Single Sign-On, keine Anrufe beim Help Desk mehr wegen verlorener oder vergessener Passwörter.
? User Self-Service, weniger Anrufe beim Help Desk wegen verlorener Geräte, Ausrollen von Apps auf mobile Geräte, Nutzer-Zugang für SaaS Applikationen erstellen, etc.
Die Lösung zur Vereinfachung des Identitätsmanagements basiert zu 100 Prozent auf gängigen Industriestandards:
? Unterstützung von Standards wie Kerberos, SAML, LDAP, PAM, etc.
? Keine Schemenänderung im Active Directory oder Software auf den Domain Controllern, keine Appliances und auch keine Schwachstellen in der DMZ.
Centrify Server Suite wird in drei Lizenzmodellen angeboten, Standard (Authentifizierung, Autorisierung und Management), Enterprise (zusätzlich Auditing) und Platinum (zusätzlich Verschlüsselung von Daten-in-Motion und Server Isolation).
Mehr über die Centrify Server Suite erfahren Sie unter: http://www.prosoft.de/produkte/centrify/
Das in Geretsried bei München ansässige Unternehmen ProSoft Software Vertriebs GmbH legt seit 1994 seinen Fokus auf Betriebssysteme von Microsoft und bietet dafür zeitgemäße Lösungen an. Herstellerneutral wählt ProSoft weltweit Softwareprodukte aus den Bereichen Security-, Storage und Desktop-Management aus und listet insbesondere Lösungen die sich durch wichtige Alleinstellungsmerkmale auszeichnen.
ProSoft vertreibt die Lösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und bietet zusätzliche Dienstleistungen, vom Rollout-Konzept über Mitarbeiterschulung bis hin zum Kundensupport an. Auch über die Implementierung hinaus steht das Unternehmen seinen Kunden weiterhin beratend und unterstützend zur Seite. Im Rahmen bestehender Wartungsverträge betreut ProSoft heute rund 5000 Kunden im deutschsprachigen Raum von Industrie- und Handelsunternehmen über Finanzdienstleister bis zu öffentlichen Institutionen. 27 von 30 DAX-Unternehmen nutzen ProSoft-Produkte und -Lösungen.