Acht neue Mitarbeiter im Bereich Business Intelligence
Schmitten, 15. Juni 2010 – Im Jahr ihres zwanzigjährigen Jubiläums erweitert die Unternehmensgruppe IDL, Spezialist für Softwarelösungen für Konsolidierung und Konzernreporting mit Hauptsitz in Schmitten bei Frankfurt/Main, ihre Tochtergesellschaft in der Schweiz deutlich. Insgesamt kommen zum 1. Juli 2010 acht neue Mitarbeiter zum Team hinzu, die alle über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Business Intelligence verfügen.
„Wir freuen uns, dass wir auf einen Schlag so viele kompetente Mitarbeiter aus dem Umfeld Planung, Analyse und Reporting gewinnen konnten. Diese Erweiterung ist eine logische Konsequenz unserer Entwicklung der letzten Jahre vom fachlichen Marktführer für Konzernrechnungslegung hin zu einem ganzheitlichen Anbieter von Lösungen für Business Performance Management. Damit sehen wir uns in der Schweiz sehr gut aufgestellt und für zukünftige Aufgaben bestens gerüstet“, kommentiert IDL-Gründer und geschäftsführender Gesellschafter Bernward Egenolf.
IDL spricht mit seinem kombinierten Angebot aus betriebswirtschaftlichem Know-how und technischer Lösungskompetenz die im Markt zunehmend geforderte stärkere Verflechtung der Konsolidierung mit den Bereichen Planung, Analyse und Reporting an. Neben einer Steigerung der unternehmensinternen Effizienz können Unternehmen somit internes und externes Rechnungswesen vereinheitlichen, den steigenden Anforderungen an die Planungsgenauigkeit im Rahmen von IFRS oder Corporate Governance Genüge leisten und gleichzeitig Wirtschaftsprüfern optimale Unterstützung bieten.