iGrafx Business Continuity: Anpassung an die neue Normalität

iGrafx bietet ab sofort eine Lösung an, mit deren Hilfe sich unternehmenskritische Prozesse identifizieren und modellieren lassen, um somit die Business Continuity und Resiliency des Unternehmens zu unterstützen.

Dieses umfassende Angebot beinhaltet nicht nur eine Online-Evaluierung, kundenspezifische Services und maßgeschneiderte Berichte zur Nachverfolgung des erzielten Fortschritts, sondern auch ein Tool zur Durchführung einer Business Impact Analysis. ?In guten Zeiten denken die meisten Menschen, sie wüssten genau, was zu tun ist, um von A nach B zu kommen?, sagt Ed Maddock, CTO bei iGrafx. ?Aber genau zu verstehen, was erforderlich ist, um erfolgreich von einer Strategie zu deren Umsetzung zu gelangen, ist schwierig, insbesondere wenn man versucht, seine Angestellten zu schützen, Unterbrechungen in der Lieferkette zu beheben, eine positive Kundenerfahrung sicherzustellen und in einigen Fällen den Betrieb überhaupt aufrechtzuerhalten. Dazu ist viel mehr als die bloße Automatisierung von Aufgaben und Arbeitsabläufen nötig.?

Die globalen Ereignisse in den letzten Monaten haben viele Unternehmen dazu gezwungen, erstmals so genannte Business Continuity Plans (BCPs) umzusetzen. Viele dieser Unternehmen mussten feststellen, dass ihre Pläne ungeeignet waren, was auf eine Vielzahl von Gründen zurückzuführen sein kann. In vielen Fällen waren die BCPs zu stark auf IT-Systeme und die Infrastruktur fokussiert. In anderen Fällen waren sie schlicht und einfach veraltet oder wurden nicht umfassend genug unter den Interessenvertretern verbreitet oder nicht mit allen betroffenen Prozessen und Ergebnissen verknüpft. Und in den kritischsten Fällen waren sie häufig nicht darauf ausgelegt, das Business lange genug über Wasser zu halten, in Situationen mit lange anhaltenden Betriebsunterbrechungen wie etwa der Covid-19 Pandemie.

?BCPs waren früher hauptsächlich auf die Katastrophenplanung ausgerichtet ? auf Ereignisse wie schwere Stürme oder Terroranschläge ? und die Unternehmen bereiteten sich sorgfältig darauf vor, den Betrieb während der Notsituation aufrechtzuerhalten, um danach sofort zum Normalbetrieb zurückzukehren?, erläuterte Charles Araujo, Chefanalyst von Intellyx. ?Heutzutage verlangt die Business Continuity und Resiliency jedoch, dass die Unternehmen in der Lage sind, den Betrieb während einer akuten Unterbrechungsphase aufrechtzuerhalten. Sie müssen sich anschließend neu ausrichten können, um eine Anpassung an die ?neue Normalität? vorzunehmen, die nach der Unterbrechung vorherrschen wird, wie auch immer diese dann aussieht. Und die Führungskräfte der Unternehmen arrangieren sich gerade damit, dass wir uns nun in einer Phase der kontinuierlichen Unterbrechungen befinden, und damit, dass auf die Situation abgestimmte Anpassungen erforderlich sind.?

Die wichtigsten Vorteile der Lösung

Erreichung von Stabilität in Anbetracht von beispiellosen laufenden Veränderungen

Management komplexer Maßnahmen auf Personalebene, von wechselnden

Arbeitsregelungen über die Umschulung von Angestellten bis hin zur Modifizierung von sonstigen Ressourcen und Funktionen

Offensiverer Umgang mit der Evaluierung potenzieller Auswirkungen auf kritische Geschäftsprozesse und Lieferketten

Anpassung an den sich rasch weiterentwickelnden Kundenbedarf

Reaktion auf sich verändernde weltweite Regelungen

Mehr Informationen über iGrafx finden sich unter?www.igrafx.com.

iGrafx ist einer der führenden Anbieter von Softwarelösungen für die digitale Transformation. Mit den Business Process Management Lösungen von iGrafx lassen sich produktive Prozesse für das gesamte Unternehmen flexibel entwerfen, realisieren, optimieren und automatisieren. Das Softwarehaus unterstützt mehr als 2/3 der Fortune 100-Unternehmen und über 10.000 Kunden weltweit bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer wichtigsten strategischen Initiativen. Unabhängig von der Art der Transformation, von Customer Journey über Corporate Compliance bis hin zur Automatisierung von Geschäftsprozessen, unterstützt iGrafx bei der Priorisierung und Ausführung der Ziele und der Erreichung des ROI.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis