Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

IHK startet mit #NachhaltigWirtschaften

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg startet mit #NachhaltigWirtschaften eine neue Themenreihe, die insgesamt acht Veranstaltungsschwerpunkte beinhaltet, die durch weitere Netzwerkfrühstücke und Workshops ergänzt werden. Wie lassen sich Unternehmensziele unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten mit den Aspekten Ökonomie, Ökologie und Soziales in Einklang bringen? Welche Konsequenzen erwachsen daraus für die Region, für Produkte und Dienstleistungen, aber auch für Kunden- und Lieferantenbeziehungen? ?Wir wollen insbesondere im 2. Halbjahr 2021 Akzente für Unternehmen und die Region setzen und stellen dabei das nachhaltige Wirtschaften in den Fokus?, sagt Regina Rosenstock, Gesamtbereichsleiterin Unternehmensförderung der IHK Bonn/Rhein-Sieg.

Die Themenreihe #NachhaltigWirtschaften setzt beim Unternehmen selbst an. Welche Möglichkeiten haben Betriebe, sich dem Thema zu nähern? Welche kleinen Veränderungen haben schon eine enorme Wirkung? Welche Erwartungen und Ansprüche haben Kunden und Mitarbeiter heute an Betriebe? ?Das überwiegend virtuelle oder auch hybride Format startet im Juni 2021 mit der Ideenbörse #NachhaltigWirtschaften, wird im September den diesjährigen Ideenmarkt beinhalten und endet im November mit dem GründungsCamp2021?, so Rosenstock. ?Wir freuen uns besonders, dass auch der Marktplatz Gute Geschäfte, der in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum nachholt, sowie das bewährte Format des CSR-Frühstücks dazugehören?, ergänzt Alina Turnwald, Referentin Nachhaltigkeit/CSR der IHK Bonn/Rhein-Sieg.

Weitere Information zum Thema Nachhaltigkeit und der Veranstaltungsreihe finden Interessierte unter www.ihk-bonn.de, Webcode @3675.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis