Am Donnerstag, 5. Juni 2014, 13 – 19 Uhr, lädt die IHK Saarland gemeinsam mit eBusiness-Lotse Saar und saar.is e.V. ein zum Praxistag „Online-Marketing“. Im Netz findet man die Kunden – das hat sich bei Unternehmen bereits rumgesprochen. Hierfür existieren online die unterschiedlichsten Möglichkeiten von Ansprache, Service und Dialog – doch welche sind wirklich nützlich und effektiv? Über die wichtigsten Erfolgsfaktoren und Trends informiert der Praxistag. Auf die Teilnehmer warten spannende Vorträge. Darüber hinaus bieten Infostände Gelegenheit, sich über digitale Kommunikationslösungen zu informieren, und mit Dienstleistern ins Gespräch zu kommen.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Die kostenfreie Veranstaltung findet in der IHK Saarland (Franz-Josef-Röder-Str. 9, 66119 Saarbrücken) statt. Um Anmeldung wird gebeten. Anmeldung: Verenena Klas, verena.klas@saarland.ihk.de, Tel. 0681 9520-301
Programm
ab 12.30 Uhr:
Besuch der Ausstellung
13.00 Uhr:
Begrüßung,
Volker Giersch, IHK-Hauptgeschäftsführer
13.15 Uhr:
Strategie
Zukunft und Trends der Digitalen Welt
Tobias Schiwek, endore.me
Aus der Praxis: Die Online-Marketing-Strategie von Villeroy & Boch
André May, Villeroy&Boch AG, Leiter E-Commerce und Online-Marketing International, Bereich Tischkultur
14.45 Uhr:
Kaffeepause mit Besuch der Ausstellung
15.15 Uhr:
Gefunden werden im Meer der Internetseiten
Suchanfragen verstehen: Wie Kunden im Internet suchen
Alexander Faißt, Avarteq GmbH
Lokale Optimierung: Regionalisierungsmöglichkeiten im Online-Marketing
Thomas Kleinert, eBusiness-Lotse Saar
16.45 Uhr:
Kaffeepause mit Besuch der Ausstellung
17.15 Uhr:
Content-Vielfalt is King
Der Weg ins Herz der Kunden – Kundengewinnung und ?bindung mit den richtigen Inhalten
David Strauß, HAAG Marketing & Design, Saarbücken
Bilder sagen mehr als 1.000 Worte ? Die Kunst des Video-Marketings im B2C- und B2B-Bereich
Michael Schlicker, ARTENGIS GmbH, Saarbrücken
ab 18.45 Uhr:
Get together
Weitere Informationen unter:
http://