Resource, Europas erste grosse Konferenz und Ausstellung für
Organisationen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, verbesserte
Ressourcenstrategien und eine wirklich globale Kreislaufwirtschaft zu
entwickeln, freut sich, bekanntgeben zu können, dass Per Stolz,
Nachhaltigkeitsentwickler von IKEA Services AB Teil des beispiellosen
Programms werden wird, an dem auch internationale Vordenker wie
Ecover und das Französische Institut für Kreislaufwirtschaft
teilnehmen werden.
Per wird mit den Teilnehmern seine Erfahrungen teilen, die er als
Leiter der Initiative „Abfall in Ressourcen verwandeln“ des IKEA
Konzerns gemacht hat. Die Aufgabe der Initiative ist es, den Umgang
mit Abfall an allen Standorten des Konzerns zu verbessern,
Kunden-Rücknahmeprogramme zu entwickeln, die Wiederverwertung von
Produkten zu optimieren sowie „Projekte mit geschlossenem Kreislauf“
zu entwickeln.
Im Rahmen des Konferenzprogramms werden internationale Erfahrungen
vorgestellt von:
François-Michel Lambert, Präsident des Französischen Instituts für
Kreislaufwirtschaft. François-Michel wird am 4. März den Teilnehmern
eine Grundsatzpräsentation vorstellen, bei dem Frankreichs Ansatz für
und der Fortschritt in Richtung einer ressourceneffizienteren
Wirtschaft und die Bedeutung von branchenübergreifender und
weltweiter Zusammenarbeit für ihren Erfolg vorgestellt wird.
Der internationale Fokus wird auch am zweiten Tag mit Tom Domen,
dem Innovationsmanager des niederländischen Reinigungsproduktgiganten
Ecover, fortgeführt, der Teil der Paneldiskussion sein wird, in der
die Möglichkeiten für einen nachhaltigeren Ansatz bei Verpackungen
bestimmt werden.
Am letzten Tag der Veranstaltung werden Vertreter der weltweit
nachhaltigsten und sozial verantwortlichen Marken, Mud Jeans und
Kingfisher Groups CEO, Ian Cheshire, sowie der niederländische
Manager für eine zirkuläre Lieferkette bei aWEARness, die
Verkaufsstrategien für eine Kreislaufwirtschaft diskutieren.
Zum ersten Mal werden mehr als 100 der bedeutendsten Marken aus
den Branchen Design, Herstellung, Einzelhandel und
Ressourcenmanagement eine gemeinsame Plattform auf der Veranstaltung
Ressource teilen, bei der alle Parteien daran interessiert sind,
zusammenzuarbeiten, um die kommerziellen und ökologischen Vorteile
einer wirklichen Kreislaufwirtschaft aufzudecken.
Das starke internationale Programm kommentierend, erklärte Ed
Lawson, Programmdirektor, Resource: „Die Kreislaufwirtschaft ist kein
neues Konzept, doch bisher gab es kein unabhängiges internationales
Forum, welches die wichtigsten Akteure in der Entwicklung der
Kreislaufwirtschaft zusammengebracht hat. Die Veranstaltung Resource,
welche vom 4. bis 6. März im ExCeL London stattfinden wird, erfüllt
diesen Bedarf und stellt eine Plattform für die Entwicklung einer
echten weltweiten Kreislaufwirtschaft bereit.“
Weitere Informationen erhalten Sie unter folgendem Link:
http://www.resource-event.com
Resource – 4. bis 6. März 2014, ExCeL, London
Resource ist die erste Konferenz und Ausstellung bei der Akteure
aus der gesamten Lieferkette – Gewinnung, Design, Recycling,
Herstellung, Handel und Ressourcenrückgewinnung – zusammenkommen, um
die kommerziellen Möglichkeiten einer Kreislaufwirtschaft zu
kapitalisieren. In einer ressourcenbeschränkten Welt braucht es ein
neues Denken und ein neues Geschäftsmodell. Diese Veranstaltung
ermöglicht es hochrangigen Geschäftsführern aus der gesamten
Lieferkette zusammenzuarbeiten und zukunftsweisende Lösungen für
Geschäftsstrategien für einen geschlossenen Kreislauf zu entwickeln.
UBM Live
UBM Live, eine Abteilung von UBM plc, das weltweit tätige
Marketing- und Kommunikationsunternehmen für Veranstaltungen,
verbindet Menschen und bietet Unternehmen auf fünf Kontinenten die
Möglichkeit, neue Geschäfte zu entwickeln, Kunden zu finden, neue
Produkte auf den Markt zu bringen, ihre Marken zu bewerben und ihre
Märkte zu erweitern. Durch hochwertige Marken wie TFM&A, IFSEC, Food
Ingredients, TFM&A, Cruise Shipping Miami, the Concrete Show und
viele andere sind Ausstellungen, Konferenzen, Awards-Programme,
Publikationen, Websites sowie Ausbildungs- und
Zertifikationsprogramme von UBM Live ein integraler Bestandteil der
Vermarktungspläne von Unternehmen aus mehr als zwanzig Branchen.
Informationen zu UBM plc
UBM plc ist ein weltweit tätiges Marketing- und
Kommunikationsdienstleistungsunternehmen. Wir informieren Märkte und
bringen Käufer und Verkäufer aus der ganzen Welt auf Veranstaltungen,
online und in Druckmedien zusammen. Unsere 6500 Mitarbeiter in 30
Ländern sind in Fachteams eingeteilt, die die kommerziellen und
professionellen Gemeinschaften dabei unterstützen, effektiv und
effizient in ihren Geschäften und Märkten zu arbeiten.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.ubm.com.
Folgen Sie uns unter @UBM plc, um die neuesten Nachrichten von UBM zu
erhalten.
Pressekontakt:
Für weiterführende Informationen kontaktieren Sie bitte: Austen
Lees, Sirius Comms, T.: +44(0)7773813210, E-Mail:
austen@siriuscomms.co.uk
Weitere Informationen unter:
http://