Heilbad Heiligenstadt, 06.04.2009 – Unter dem Stichwort „Erfolg ist planbar“, berichtet die Online-Zeitschrift Auktionsideen in der aktuellen Ausgabe (Nr. 66, 04/2009) über die wesentlichen Erfolgsfaktoren im Online-Handel. Neueinsteiger als auch erfahrene Internet-Händler erhalten dabei wertvolle Tipps und wichtige Hinweise für den Aufbau und die Optimierung der eigenen Existenz im World Wide Web.
Der umfangreiche Ratgeber berücksichtigt alle erforderlichen Schritte, wenn es darum geht, den eigenen Online-Handel aufzubauen, zu optimieren und erfolgreich zu machen. Hierbei werden die zielführende Ideenfindung, ein maßgeschneidertes Marketing, die optimale Produktpräsentation, die modernen Standards für Datensicherheit, die Versandkostenoptimierung, besonders effiziente Zahlungssysteme und eine ausgeprägte Servicebereitschaft ebenso behandelt, wie die Wirkungsweise von Kundenbewertungen, eine möglichst hohe Benutzerfreundlichkeit, besonders wirkungsvolle Methoden zur Analyse und Optimierung und die Wichtigkeit der Rechtssicherheit im E-Commerce.
Anfänger und Fortgeschrittene erhalten so einen Überblick in Bezug auf die wesentlichen Erfolgsfaktoren im Online-Handel und werden selber zu Experten im E-Commerce. Zusätzlich werden in der aktuellen Ausgabe des Magazins wieder zahlreiche Geschäftsideen, Tools und Programme zur verbesserten Abwicklung, rechtliche Hinweise im Zusammenhang mit dem eigenen Online-Shop und leicht verständliche Praxistipps vermittelt.