Informativer, klarer,übersichtlicher – peta2.de im neuen Look

Pünktlich zum nahenden Frühjahr bekommt die peta2-Online-Plattform ein neues Gesicht. Das Hintergrundrot ist durch ein klares Blau ersetzt, Design und Benutzerführung sind noch übersichtlicher, der Auftritt den Anforderungen der neuen Medien angepasst. Im Mittelpunkt steht der User: peta2.de ist ab sofort zum Mitmachen. Das neue Streetteam koordiniert regelmäßig bundesweite Tierrechtsaktionen – jeder kann per Klick dabei sein. Neue Kommentarfunktionen machen es einfacher, sich an Diskussionen zu beteiligen und mit dem peta2-Team in Kontakt zu treten. Vegan-Probeabo und Aktivistenguide helfen, peta2-Themen praktisch umzusetzen.
Als besonderes Goodie erwartet Interessierte auf www.peta2.de ab sofort der neue peta2-Spot „Traum“. In Anlehnung an die Martin-Luther-King-Rede „I have a dream“ träumt die Protagonistin (Sängerin Nessi/ www.iamnessi.com) von einer Welt, in der alle Lebewesen mit Respekt und Mitgefühl behandelt werden. Gedreht wurde das bild- und klangstarke Video auf dem Gnadenhof „Hof Butenland“.
„Wir fokussieren uns in Zukunft noch mehr auf den Nutzer“, so peta2-Chef Hendrik Thiele. „Mit dem Streetteam vernetzen wir uns bundesweit. Die neue peta2-Page ist der ideale Ort, um sich umfassend über Tierrechtsthemen zu informieren und aktiv zu werden. Wir freuen uns, unseren Usern ab sofort eine so klare und übersichtliche Plattform zu bieten.“

PETA Deutschland e. V. ist eine Schwesterorganisation von PETA USA, der mit über drei Millionen Unterstützern weltweit größten Tierrechtsorganisation. Ziel der Organisation ist es, durch Aufdecken von Tierquälerei, Aufklärung der Öffentlichkeit und Veränderung der Lebensweise jedem Tier zu einem besseren Leben zu verhelfen.

Weitere Informationen unter:
http://