Die ING-DiBa hat einen weiteren Meilenstein
in ihrer Unternehmensgeschichte erreicht. Die drittgrößte deutsche
Privatkundenbank hat nun 8 Mio. Kunden. Damit hat das Institut in
nicht einmal zehn Jahren die Anzahl ihre Kunden mehr als verdoppelt.
Am 31. Dezember 2003 zählte die Bank noch 3,7 Mio. Kunden.
Achtmillionste Kundin kommt aus Darmstadt
Lena Merkens aus Darmstadt ist die achtmillionste Kundin der Bank.
Die 19-jährige hat auf Empfehlung einer Freundin sowie ihrer Mutter
ein Giro- und ein Extra-Konto bei der ING-DiBa eröffnet: „Meine
Mutter ist seit Jahren sehr zufriedene Kundin. Neben der ING-DiBa
stand noch die Sparkasse zur Wahl. Am Ende habe ich mich unter
anderem aufgrund des besseren Preis- Leistungsverhältnisses für die
Eröffnung eines Kontos bei der ING-DiBa entschieden.“
Überdurchschnittliche Weiterempfehlungsquote
Bei ihrem Wachstum profitiert die Bank sehr stark davon, dass
ING-DiBa Kunden überdurchschnittlich zufrieden sind und ihre Bank
nach unabhängigen Studien weit häufiger weiterempfehlen würden, als
Kunden anderer Institute. Laut einer Erhebung des
Marktforschungsinstituts Icon Added Value GmbH hat jeder zweite
ING-DiBa Kunde die Absicht, die Bank weiterzuempfehlen.
Pressekontakt:
ING-DiBa AG
Alexander Baumgart
Tel.: 069 / 27 222 66145
E-Mail: a.baumgart@ing-diba.de
Weitere Informationen unter:
http://