InnoNav verbindet 3CX mit Dynamics NAV (Navision)

Höchst, Österreich (27. Jänner 2010) – 3CX ist eine Software-basierte IP-Telefonanlage, die speziell für Microsoft Windows konzipiert wurde. 3CX ersetzt traditionelle Hardware-Telefonanlagen vollständig und besticht durch Kostenvorteile und Flexibilität. Die Vorarlberger Navision-Experten von InnoNav haben ihre Business-Software nun mit 3CX verknüpft, um das Produkt noch effizienter zu machen. „Bei einem eingehenden Anruf werden automatisch Informationen aus Navision gesucht“, erklärt Markus Niederer von InnoNav. „Findet das System keine Daten zum Anrufer, wird sofort in Online-Telefonbüchern nachgeschlagen und der Kontakt entsprechend angezeigt.“

Um die Geschäftsgespräche noch problemloser zu gestalten, kann direkt aus der Maske der Kontakt in Navision angelegt oder ein bereits bestehender Kontakt geöffnet werden. Niederer: „Das Telefon-Log zeichnet jedes ein- und ausgehende Telefonat auf und hinterlegt nach Wunsch Aktivitätsprotokollposten für die Telefonate. So bleibt alles transparent und nachvollziehbar.“ Wird ein Kontakt erst nach mehreren Gesprächen angelegt, werden alle mit dieser Nummer geführten Telefonate automatisch diesem Kontakt zugewiesen.

Auch für kleine Unternehmen interessant
Das Adressbuch wird zentral in der Business-Software Dynamics NAV gepflegt. Die Anrufe können über Navision sowie über Software- und Hardware-Telefone gestartet werden. „Die voll integrierte Lösung mit 3CX und Dynamics NAV ist unkompliziert und bietet viele Vorteile. Die hohe Effizienz und Transparenz machen dieses Produkt auch für kleine Unternehmen interessant“, ist Niederer überzeugt.

Günstiger als Hardware-Telefonanlagen
Die Software-basierte Telefonanlage 3CX bringt zahlreiche Vorteile mit sich: Durch die Nutzung der bestehenden Infrastruktur ist keine gesonderte Verkabelung notwendig. Auch bei neuen Arbeitsplätzen kann ein Telefonanschluss schnell hergestellt werden. Die Anlage basiert auf dem SIP-Standard (Session Initiation Protocol), was eine leichte Verwaltbarkeit garantiert. Installation und Verwaltung sind benutzerfreundlich und einfach. Dazu kommt, dass die 3CX IP-Telefonanlage weitaus kostengünstiger ist als Hardware-basierte Telefonanlagen.

Vom Finanzmanagement bis zur Logistik und Produktionssteuerung – alles mit einer Software. InnoNav ist Ihr Spezialist für Microsoft Dynamics NAV.

InnoNav-Ansprechpartner: Markus Niederer,
Email: m.niederer@innonav.at,
Tel: +43 5578-20018