Innoplexus gibt Ernennung von Stratos Davlos zum Chief Technology Officer (CTO) und Senior Vice President bekannt

Innoplexus Inc., eine Tochtergesellschaft der Innoplexus AG, gab heute die Ernennung von Stratos Davlos zum Chief Technology Officer (CTO) und Senior Vice President bekannt. Herr Davlos ist ein hochqualifizierter Experte für künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen mit über 20 Jahren Führungserfahrung.

Bevor er zu Innoplexus kam, war Herr Davlos Vice President von Watson, AI & Engineering bei IBM. Seine KI-fokussierte Karriere erstreckt sich über viele Jahre Vorstandserfahrung im Bereich der Technologie-Entwicklung und -Management unter anderem bei Reliance Jio und Apple. Herr Davlos verantwortet zahlreiche Innovationen und besitzt mehrere Patente. Zudem hat er regelmäßig Ehrungen und Auszeichnungen erhalten.

“Wir freuen uns sehr, Stratos zu einem so wichtigen Zeitpunkt bei Innoplexus begrüßen zu dürfen. Denn wir werden unsere KI-betriebene Plattform für die Arzneimittelforschung und -Entwicklung für verschiedene Branchenakteure ausrollen. Seine Expertise und seine langjährige Erfahrung werden uns dabei helfen, die Skalierung unserer KI zu beschleunigen,” sagte Dr. Gunjan Bhardwaj, Gründer und CEO von Innoplexus.

Stratos wird seinen Sitz in Kalifornien in seiner globalen Rolle haben und ein Innoplexus Research Lab im Valley aufbauen. “Ich freue mich, Teil eines sinnvollen Unternehmens zu sein und weiterhin die KI-Innovationen für eine effektive und effiziente Arzneimittelforschung voranzutreiben. Zusammen mit Innoplexus werden wir ein Zeichen im Dienste der Menschheit setzen, ” sagte Stratos.

Die Innoplexus AG ist ein führender europäischer KI-Champion mit über 300 Mitarbeitern und 95+ Patentanmeldungen in den Bereichen künstliche Intelligenz, maschinelles Lernen und Blockchain. Innoplexus wendet sein proprietäres Tech-Stack in allen Phasen der Wertschöpfungskette der Medikamenten-Entwicklung über intelligente Data as a Service und Continuous Analytics as a Service-Lösungen an. Innoplexus liefert Echtzeit-Einblicke aus Hunderten Terabytes an strukturierten und unstrukturierten privaten und öffentlichen Daten und hat damit weltweit den größten Research-Graph entwickelt. Damit werden Unternehmen unterstützt, kontinuierlich Entscheidungen zu treffen. Die Innoplexus AG wurde 2015 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Eschborn (Deutschland) sowie Büros in Pune (Indien) und Hoboken (USA).

www.innoplexus.com/de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis