Innovation in Kunststoff jetzt auch in Dresden

Am 16.11.2010 wird der Geschäftsführer, Peter Weißbach, der Kunststofftechnik Weißbach (KW) die neue Geschäftsstelle des Unternehmens in Dresden an die Mitarbeiter übergeben. Zu finden sind die Büros des Bereiches Vertrieb und Service im Technologiezentrum Dresden, Standort Nord im Manfred-von-Ardenne-Ring 20, Haus F.

Insbesondere aus Dresden wuchs in den letzten Jahren der Bedarf an Kunststofflösungen in Unternehmen der Halbleitertechnik und Mikroelektronik. Damit verbunden fragten auch mehr Kunden die Serviceleistungen vor Ort nach. Aus der neuen Geschäftsstelle heraus wird KW jetzt die Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern vor Ort noch effizienter gestalten können. Dieses betrifft sowohl den Bereich Sonderanlagen und Automatisierungstechniklösungen als auch den Behälter- und Apparatebau.

Dresdner Unternehmen wie z. B. Leybold Optics Dresden GMBH , Wikodema GmbH oder das Fraunhofer Institut bauen bereits langjährig auf die Leistungsfähigkeit und Kompetenz des innovativen Kunststoffverarbeiters. Die Weichen sind bei Kunststofftechnik Weißbach auch weiter auf Wachstum gestellt. Im 1.Quartal 2011 wird im Stammwerk in Gornau die neue Fertigungshalle in Betrieb genommen. Dann werden auch die Dresdner Kunden noch schneller beliefert.