Integration von Salesforce in das Webtool join.me ermöglicht Vertriebsdemos mit nur einem Klick

Kombination von zwei der beliebtesten
Vertriebstools bietet schlagkräftiges Servicetool mit hohem
Benutzerkomfort

LogMeIn kooperiert ab sofort mit Salesforce, dem weltweit
führenden CRM-System für den Vertrieb, und integriert die Lösung in
sein Kollaborationstool join.me. Die Kombination der beiden
populären, cloud-basierten Webtools ermöglicht Unternehmen jetzt das
nahtlose, direkte und einfache Versenden von Vertriebsdemos mit nur
einem Klick. Verfügbar ist die integrierte Lösung über die Salesforce
AppExchange. Hierüber können Mitarbeiter aus dem Bereich Sales direkt
mit einem Kontakt oder einem potenziellen Kunden ein join.me-Meeting
oder eine Demo starten und gleich doppelt profitieren: Denn so kann
man nicht nur die Vorteile der Echtzeit-Kommunikation nutzen, sondern
das Meeting wird auch automatisch als Aktivität registriert. Das
bedeutet für Unternehmen, die Salesforce und join.me einsetzen, dass
sie die Vertriebseffizienz steigern und ihren Vertrieb dabei
unterstützen können, schnellere Abschlüsse zu erzielen.

„Einer der wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche
Zusammenarbeit ist Kontext. Wenn eine Person von einem Tool zu einem
anderen wechseln muss, können wichtige Informationen, Zeit und
schlussendlich auch Umsätze verloren gehen“, sagt Alan Lepofsky,
Principal Analyst bei Constellation Research. „Je nahtloser das
Nutzererlebnis ist, desto effektiver können Mitarbeiter ihre Arbeit
erledigen.“

Die Integration von Salesforce ist die neueste in einer Reihe
ähnlicher Erweiterungen von join.me, die es beispielsweise für Google
Apps und Microsoft Outlook gibt. Durch die Zusammenarbeit mit
Salesforce profitieren die Nutzer von join.me von einer Lösung, die
sich nahtlos in moderne Workflows einfügt.

„Vertriebsorganisationen suchen permanent nach Möglichkeiten, um
den Außendienst bei der Steigerung der Effizienz und der
Produktivität zu unterstützen. Dieser wiederum sucht ebenfalls nach
Wegen, sich einen Wettbewerbsvorteil zur schnelleren
Verkaufsabwicklung und Neukundengewinnung zu sichern. Das war einer
der wesentlichen Gründe für die Einbindung von join.me in moderne
Vertriebsorganisationen – denn es ist ein ausgesprochen schneller und
zuverlässiger Weg, potenziellen Neukunden die Produkte zu
präsentieren“, unterstreicht Craig Daniel, LogMeIn Vice President of
Products für join.me. „Durch die Kombination von Salesforce und
join.me, zweier Cloud-Apps, die von Millionen Vertriebsprofis
weltweit genutzt werden, können wir Vertriebsteams helfen, ihre
Kundenperformance signifikant zu verbessern.“

Ein kurzer Überblick über die neue Integration ist im join.me Blog
sowie im YouTube Kanal zu finden. Die Integration ist für Nutzer
eines join.me Geschäftskontos verfügbar. Sie wird außerdem für eine
begrenzte Zeit für join.me Pro-User erhältlich sein.

Weitere Informationen:

join.me for Salesforce Download: http://sforce.co/1nyfdY2
Blogbeitrag mit Demo-Videos: http://wp.me/p4zElD-18D
Kostenlose join.me pro Demo-Version: http://lgme.in/1sVDyXD
Kontakt zum join.me Vertrieb: http://bit.ly/1yzF1Cm

Über LogMeIn

LogMeIn (Nasdaq: LOGM) verändert die Art, wie Menschen miteinander
arbeiten und leben – durch sichere Verbindungen zwischen Computern,
Endgeräten, Daten und Menschen, die ihre digitale Welt ausmachen. Die
Cloud Services des Unternehmens ermöglichen es Millionen von
Menschen, von überall aus zu arbeiten. Sie helfen IT-Profis bei der
Gestaltung eines sicheren, modernen und cloudbasierten Arbeitsplatzes
und bieten Unternehmen neue Wege, ihre vernetzten Kunden zu erreichen
und zu unterstützen sowie eine neue Generation von vernetzten
Produkten auf den Markt zu bringen. Der Hauptsitz von LogMeIn
befindet sich im Innovation District von Boston, weitere Standorte
befinden sich in Australien, Ungarn, Indien, Irland und
Großbritannien. LogMeIn ist eine Marke von LogMeIn in den USA und
weiteren Ländern.

Pressekontakt:
Frederik Löwer
rheinfaktor
Agentur für Kommunikation GmbH
Zollstockgürtel 57
50969 Köln
Tel. +49 221 88046-190
joinme@rheinfaktor.de