Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Intellicomp und SecPoint vereinbaren Vertriebspartnerschaft

Sailauf, 25. Oktober 2012 – Intellicomp gibt die Vertriebspartnerschaft mit dem dänischen Sicherheitsexperten SecPoint bekannt. Damit erweitert Intellicomp das eigene Lösungsangebot um die Firewallösung Protector und die Pentest-Serie Penetrator des Herstellers und baut das eigene Sicherheitsportfolio weiter aus.

SecPoint und Intellicomp geben ihre Zusammenarbeit im Bereich der Netzwerkabsicherung bekannt. Damit erweitert Intellicomp sein Lösungsportfolio erstmals um einen Anbieter im Bereich Penetration Testing und externer Vulnerability Scans. Zum Paket gehört aber auch die UTM Firewall „The Protector“, die mit einem integrierten Alamrmierungssystem aufwarten kann.

Das Penetrator genannte System für Vulnerability Scanning und Pen testing gilt seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2003 als eines der marktführenden Systeme und wurde 2007 um den Portable Penetrator erweitert. Während der Penetrator maßgeblich zur Schwachstellenanalyse interner und externer IP-Targets eingesetzt wird, wartet der Portable Penetrator zusätzlich mit Funktionen wie WEP, WPA und WPA2 Cracking, diversen unlocker Funktionen und auf Wi-Fi optimierte Security Auditfunktionen auf.

Die gewonnen Erkenntnisse des Herstellers finden sich zudem seit 2005 in der Protector genannten UTM Firewall.

„Wir kennen die Lösungen des Herstellers bereits seit vielen Jahren und setzten diese in der Vergangenheit mehrfach ein, um die Qualität unserer weiteren Lösungen zu testen oder im Auftrag unserer Partner Sicherheitsprüfungen durchzuführen. Die Integration in unser Portfolio ist nicht nur ein logischer Schritt, sie war eigentlich schon längst überfallig“, so Christian Nowitzki, freier Sicherheitsberater und Geschäftsführer des auf Sicherheitslösungen spezialisierten Distributor Intellicomp.

Weitere Informationen und Bldmaterial unter: www.intellicomp.de?

Über SecPoint:

SecPoint wurde 1998 in Kopenhagen, Dänemark, gegründet und vertreibt seit 1999 Lösungen zur Herstellung maximaler Unternehmenssicherheit an seine weltweiten Kunden. Viele der heute oft gängigen Verfahren im Bereich der Netzwerkabsicherung gehen auf diesen Hersteller zurück. Mit einem Wachstum der Installationsbasis um 180% in 2011 gilt SecPoint derzeit als einer der am schnellsten wachsenden Anbieter im IT-Sicherheitsmarkt.

Weitere Informationen unter:
http://www.intellicomp.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis