Interactive Intelligence und COMBITEL: eine erfolgreiche Partnerschaft

Stevie® Award für den Kundenservice von COMBITEL mit Interactive
Intelligence Lösung

Die Interactive Intelligence Group Inc. (Nasdaq: ININ) gratuliert
seinem Kunden COMBITEL zum Gewinn des Stevie® Awards für
ausgezeichneten Kundenservice auf der Deutschen Stevie® Award
Verleihung 2015. COMBITEL leitet Beratungs-, Telefonmarketing und
Telefonverkaufsprojekte in diversen Bereichen, mit einem Fokus auf
die Versicherungsindustrie. Als Tochterunternehmen des Konzerns
Versicherungskammer Bayern, einer der zehn größten Erstversicherer
auf dem deutschen Markt, wickelt der Serviceanbieter rund 2 Mio.
Kundengespräche pro Jahr ab. Einen exzellenten Kundenservice zu
gewährleisten ist heutzutage aufgrund der wachsenden Kundenansprüche
nicht einfach. Durch den Einsatz der Customer Engagement Lösung von
Interactive Intelligence kann COMBITEL die hohen Anforderungen seiner
Auftraggeber und Kunden schnell, individuell und zu höchsten
Qualitätsstandards erfüllen. Dies war ein ausschlaggebender Grund für
die Verleihung des Awards.

Interactive Intelligence ist einer der führenden Anbieter von
Software und Cloud-Services für Collaboration, Communications und
Customer Engagement. Das Unternehmen liefert die technischen
Voraussetzungen für das Contact Center von COMBITEL. Mit innovativen
Tools ermöglicht Interactive Intelligence COMBITEL einen
personalisierten Kundenservice auf völlig neuem Niveau zu
realisieren. So werden beispielsweise Kunden automatisch an die
Agenten weitergeleitet, mit denen sie zuvor bereits in Kontakt waren.
Das Resultat: Zwischen dem Kunden und dem Mitarbeiter entwickelt sich
ein Vertrauensverhältnis, welches eine wichtige Voraussetzung für
einen erfolgreichen und nachhaltigen Kundendialog ist.

„Unser Anspruch ist es, auf individuelle Anforderungen unserer
Auftraggeber und deren Kunden bestmöglich einzugehen und ihnen
hervorragenden Service über sämtliche Kommunikationskanäle zu
bieten“, erklärt Dieter Roth, Geschäftsführer COMBITEL. „Die flexible
und hoch verfügbare Multimedia-Lösungssuite von Interactive
Intelligence mit ihrer breiten Palette von zukunftsweisenden
Funktionen ermöglicht uns diesem Anspruch gerecht zu werden.“

„Wir gratulieren COMBITEL herzlich zum Gewinn des hochbewerteten
Stevie® Awards“, sagt Wolfhart Krischke, Geschäftsleiter, Interactive
Intelligence Deutschland. „Wir freuen uns immer wieder, wenn unsere
Contact Center-Lösungen zum Erfolg unserer Kunden beitragen.
COMBITEL hat wiederholt durch intelligente und innovative Umsetzung
von Kundenbedürfnissen in ihrer Kundenservicestrategie anerkannte
Auszeichnungen erworben. Dies belegt unbestreitbar die Kompetenz und
Kundenorientierung, die COMBITEL so erfolgreich machen.“

Die Stevie® Awards zählen zu den renommiertesten
Wirtschaftspreisen der Welt. Sie wurden im Jahr 2002 ins Leben
gerufen, um herausragende Leistungen von Unternehmen und Experten
weltweit auszuzeichnen und so die Öffentlichkeit auf diese Erfolge
aufmerksam zu machen.

Über Interactive Intelligence

Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein
global agierender Anbieter von Software und Cloud-Services für
Collaboration, Communications und Customer Engagement. Seit 21
Jahren entwickelt das Technologieunternehmen Innovationen, von denen
bereits mehr als 6.000 Kunden weltweit profitieren. Interactive
Intelligence stellt selbst für die größten Unternehmen eine
einzigartige Alternative zu unausgereiften Angeboten von Startups und
unflexiblen Standardlösungen traditioneller Anbieter dar. Mit seinen
bewährten Cloud- und Vor-Ort-Lösungen bietet der Softwarehersteller
seinen Kunden den schnellsten und höchsten Return on Investment sowie
maximale Zuverlässigkeit und Sicherheit. Das Unternehmen gehört laut
Software Magazine 2014 zu den Top 500 der globalen Software- und
Services-Anbieter. Darüber hinaus erhielt Interactive Intelligence in
den letzten fünf aufeinanderfolgenden Jahren einen Contact Center
Company of the Year Award von Frost & Sullivan. Interactive
Intelligence wurde 1994 gegründet und beschäftigt über 2.000
Mitarbeiter weltweit. Der Softwarehersteller hat seinen Hauptsitz in
Indianapolis, Indiana, USA und ist mit Niederlassungen in Nord- und
Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien vertreten. Die
deutsche Niederlassung ist in Frankfurt am Main.

Pressekontakt:
Interactive Intelligence
Maria Peschek
Marketing Manager – DACH
Tel. & Fax +49 (0)69 951 066 328
maria.peschek@inin.com
www.inin.com/de

Edelman:
Anica Thalmeier / Kristina Gruenwald
Tel.: +49 (0)89 41301 816 / +49 (0)89 41301 834
ininGermany@edelman.com
www.edelman.com