Interactive Intelligenceübernimmt Contact-Center-Spezialisten

– Börsennotiertes Unternehmen (Nasdaq: ININ) baut mit Übernahme
von Agori Communications seine Marktposition in Deutschland
weiter aus

– Die Deutschlandzentrale der gemeinsamen Unternehmensaktivitäten
wird in Wiesbaden verbleiben

– Über Höhe und Umfang des Kaufpreises wurde Stillschweigen
vereinbart

Softwarehersteller Interactive Intelligence hat den
Contact-Center-Spezialisten Agori Communications übernommen. Damit
baut das börsennotierte Unternehmen (Nasdaq: ININ) seine
Marktposition im Bereich der Contact Center-Automatisierung in
Deutschland weiter aus. Zu den namhaften Kunden von Agori zählen
Unternehmen wie Bosch Communication Center, Swiss Post Solutions,
avocis (vormals bekannt als TheBEECompany), acoreus Collection
Services und Combitel. Über Höhe und Umfang des Kaufpreises wurde
Stillschweigen vereinbart.

Die Deutschlandzentrale der gemeinsamen Unternehmensaktivitäten
wird in Wiesbaden verbleiben. Laut Richard Woods, Geschäftsführer von
Interactive Intelligence Deutschland, ist die Übernahme Teil einer
Strategie, um die Umsätze in den Schlüsselmärkten weiter zu steigern:
„Innerhalb des Interactive Intelligence-Konzerns erbringt Deutschland
im weltweiten Vergleich die viertgrößte Wirtschaftsleistung und war
im Jahre 2010 der führende Umsatzträger in EMEA.“

Interactive Intelligence wird die eigenen Lösungen auch weiterhin
sowohl über seinen eigenen Vertrieb als auch über bestehende Partner
vermarkten. Die Übernahme lässt Interactive Intelligence in
Deutschland auch personell anwachsen. „Dadurch wird unser bestehendes
Team um eine Gruppe sehr erfahrener Mitarbeiter mit nachweisbaren
Erfolgen im Umgang mit großen Kunden ergänzt,“ fügt Woods hinzu.

Gemäß den vereinbarten Bedingungen wurde die Übernahme von 100
Prozent der Anteile an der inhabergeführten Agori am 28. Februar als
Bar-Transaktion wirksam. Agori erzielte bis zum 31. Dezember 2010
einen Jahresumsatz von $ 4,5 Mio., vor Abzug des Wareneinsatzes von
Interactive Intelligence für Lizenz- und Wartungsgebühren. Agori ist
seit 2003 ein Wiederverkäufer von Interactive Intelligence, die den
Verkauf, die Wartung und die Implementierung der Herstellerprodukte
in Deutschland, Österreich und der Schweiz erbringt.

Die deutsche Übersetzung repräsentiert den Inhalt der
englischsprachigen Mitteilung. Rechtlich gültig ist jedoch
ausschließlich die englischsprachige Version.

Pressekontakt:
Weitere Informationen: Interactive Intelligence, Richard Woods,
Geschäftsführer Interactive Intelligence Deutschland, E-Mail:
Richard.Woods@inin.com, Internet: www.ININ.com

PR-Agentur: euro.marcom PR, Tel.: 0611 / 973150, E-Mail:
team@euromarcom.de