International MBA in Management&Communications – die TOP-Kompetenz für Marketing-Spezialisten!

München, im Mai – Die Vermittlung eines breiten, generalistischen Managementverständnisses, welches wirtschaftliches Fachwissen und Kommunikation integriert, ist erklärtes Ziel des neuen MBA-Programms „Management und Kommunikation“. Der Weiterbildungsstudiengang richtet sich vornehmlich an UnternehmerInnen, Führungskräfte, ManagerInnen, aber auch PraktikerInnen, die sich für komplexere Führungsaufgaben qualifizieren möchten.
Denn solche erfordern gerade in Phasen weltweiten Strukturwandels neben modernem und zeitgemäßem Marketing- und Managementwissen umfassendes, konstruktives und erfolgreiches Lösungs Know-how. Und gleichzeitig auch die Fähigkeit, diese kommunikativ darzustellen und zu vertreten!
So konzentriert sich das kompakte, 17-monatige Programm neben der Vermittlung profunden Wissens vor allem auf die Erarbeitung aktueller Problemstellungen im Management – auch in internationalen Wettbewerbsumfeldern. Dazu werden reale „Case Studies“ von den Studenten jeweils in Zusammenarbeit mit einer Führungskraft anhand des Gelernten analysiert und Lösungsansätze entwickelt. Fundierter Lehrstoff in interner Unternehmenskommunikation bereitet die Teilnehmer gleichzeitig darauf vor, erarbeitete Ergebnisse sowohl in den Fallbeispielen, als auch später im eigenen Unternehmen zu integrieren.
Das Programm bündelt die Stärken der beiden Anbieter in Form eines wissenschaftlich verankerten und auf Praxisrelevanz ausgerichteten, kompakten MBA-Studiums. Der Abschluss MBA (Master of Business Administration) wird international anerkannt. Im Rahmen des Studiums wird ein Auslandsaufenthalt an einer englischsprachigen Partnerhochschule absolviert.
Alle Lehrveranstaltungen finden in den exklusiven, modernst ausgestatten Seminarräumlichkeiten in München statt. Lediglich die Defensio der Master-Thesis und gegebenenfalls die Infoveranstaltung finden in Wien statt.
Das TrainerInnen- und Lehrendenteam setzt sich aus einer Top-Auswahl von ProfessorInnen, Lehrenden und PraktikerInnen der Münchner Marketing Akademie sowie der FH Wien-Studiengänge der WKW zusammen. Die Lehrenden sind wissenschaftlich qualifiziert oder waren einschlägig berufstätig und verfügen über pädagogisch-didaktische Fähigkeiten auf höchstem Niveau.

Das MBA-Studium im Überblick
Dauer: 3 Semester (17 Monate)
Abschluss: Master of Business Administration (MBA)
Organisationsform: berufsbegleitendes Weiterbildungsstudium
Studienplätze: 18 pro Jahr
Kosten: EUR 5.670 pro Semester zzgl. einmaliger Servicegebühr EUR 1.500
Studienbeginn: Herbst 2010
Studienort: München (Am Platzl – Münchner Rathaus)
Auslandsmodul: 14 Tage im Sommersemester an einer unserer Partnerhochschulen
Rahmenzeiten: 18 Blöcke Donnerstag, Freitag und Samstag
Zulassung: Individuelle Zulassung möglich

Nähere Informationen erhalten Sie gerne über:

Münchner Marketing Akademie UG
(haftungsbeschränkt)
Frau Heike Beckert
Pfisterstrasse 6
“ In den Platzlgassen „
80331 München
Telefon +49 (0)700 0700 1850
Telefax +49 (0)700 0700 1851
info@akademie-marketing.com
www.akademie-marketing.com