– Xander Heijnen, Spezialist für die Automobilbranche und den
Sportsektor, wird Partner in München
– Helmut Kranzmaier wird als Leiter des Berliner Büros in den
Partnerkreis aufgenommen
– Dr. Jens Thiemer leitet als Partner weiterhin die internationale
Branding und Marketing Practice sowie den Marketing- und
PR-Bereich von CNC
Die CNC – Communications & Network Consulting AG (CNC) hat drei
erfahrene Mitglieder ihres Management Teams in den Partnerkreis
berufen.
Der Partnerkreis wird durch die Aufnahme von Xander Heijnen,
Helmut Kranzmaier und Dr. Jens Thiemer auf 10 Partner erweitert.
Xander Heijnen (35) arbeitet seit knapp neun Jahren bei CNC,
zwischen 2003 und 2008 vom Londoner Büro aus, wo er zuletzt die
Position des Geschäftsführers inne hatte. Seit drei Jahren übt der
Niederländer im CNC-Büro München neben seiner Tätigkeit als Berater
die Funktion des Chief Operating Officers (COO) aus. Heijnens
internationale Erfahrung erstreckt sich vor allem auf die Bereiche
Unternehmens- und Krisenkommunikation sowie Issues Management. In den
Jahren 2003 bis 2008 fungierte er als Sprecher der
Automobilhersteller in der Formel 1. Vor seinem Einstieg bei CNC war
Xander Heijnen sieben Jahre bei der heutigen Daimler AG tätig.
Xander Heijnen hat einen Abschluss in Sales Management vom Institute
for the Motoring Industry, Kent (GB).
Helmut Kranzmaier (40) ist seit 2005 bei CNC und leitet seit 2009
das Hauptstadtbüro in Berlin. Er berät Kunden im Bereich Governmental
Affairs, bei Kapitalmarkttransaktionen und in
Restrukturierungssituationen. Vor seinem Einstieg bei CNC arbeitete
er fünfzehn Jahre in diversen Managementpositionen bei der Deutschen
Bank in Deutschland und Großbritannien, davon 10 Jahre im
Mittelstandsgeschäft und Investmentbanking. Als persönlicher
Mitarbeiter des früheren Vorstands- und Aufsichtsratsvorsitzenden der
Bank verantwortete er Mandats- und Aufsichtsratsangelegenheiten und
betreute u.a. das Büro des Bundesbeauftragten für
Auslandsinvestitionen (heute Germany Trade and Invest) in Berlin.
Seit 2008 ist er bei CNC für die Medienpartnerschaft mit der Münchner
Sicherheitskonferenz verantwortlich. Helmut Kranzmaier studierte
Betriebswirtschaft und hat einen Executive MBA von der City
University London/Ashridge Business School.
Dr. Jens Thiemer (38) leitet seit 2007 von München aus die
internationale Branding und Marketing Practice von CNC und berät
Unternehmen aller Branchen und Größen in strategischen Markenfragen.
Er besitzt über fünfzehn Jahre Erfahrung in den Bereichen
Markenpositionierung, Markenmanagement und (Marketing)Kommunikation.
Thiemer war vor seinem Eintritt bei CNC 2007 neun Jahre bei der
heutigen Daimler AG in führenden Managementpositionen, u.a. der
Unternehmenskommunikation, der Marketingkommunikation, im
Markenmanagement und Vertrieb tätig. Bei Mercedes-Benz führte er ein
neues internationales Agenturmodell ein und koordinierte innerhalb
der Marketingkommunikation die Markteinführung der aktuellen C-
Klasse. Jens Thiemer promovierte berufsbegleitend an der Universität
Kassel über innovative Markenmanagementansätze in der
Automobilindustrie.
Dr. Christoph Walther, Gründer und Vorstandsvorsitzender der CNC
AG: „Die Erweiterung des Partnerkreises reflektiert unser Wachstum
und die Angebotsbreite unserer Beratung. Mit der Kombination aus
umfangreicher Expertise und einer langjährigen operativen
Verantwortung unserer Berater bieten wir im Markt ein einmaliges
Angebot.“
Kontakt:
CNC – Communications & Network Consulting AG
John Mengers
Senior Consultant und Unternehmenssprecher
Leopold-Palais, Leopoldstrasse 10
D-80802 München
T +49 89 599 458 0
John.Mengers@cnc-communications.com