Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Internationaler Auftakt für den „heißen“ Eventherbst unterm Funkturm (FOTO)


 


– Starker Kongressauftakt mit EUROSPINE
– VENUS Berlin: 20 Jahre Erotik pur
– GERMAN COMIC CON BERLIN feiert Premiere
– Berlin Affiliate Conference
– NetApp Insight im CityCube Berlin

Der Geschäftsbereich „Guest Events“ der Messe Berlin steht vor
einem abwechslungsreichen Herbstprogramm voller Messen, Kongresse und
Events. Im CityCube Berlin und auf dem Berliner Messegelände feiern
in den kommenden Wochen mehrere hochkarätige Veranstaltungen
Premiere. Dr. Ralf Kleinhenz, Senior Vice President der Messe Berlin
GmbH: „Die Vielfalt der verschiedenen Veranstaltungsformate ist
ebenso beeindruckend wie deren Größe. Besonders erfreulich ist dabei
die Internationalität der Kongresse.“

Mit der Berlin-Premiere eines internationalen Medizinkongresses
hat in der deutschen Hauptstadt der Kongressherbst 2016 begonnen. Die
diesjährige Fachkonferenz für Forschung, Prävention und Behandlung
von Wirbelsäulenerkrankungen – EUROSPINE 2016 – fand zum ersten Mal
im CityCube Berlin statt. Mehr als 3.900 Teilnehmer aus 80 Ländern
waren dazu angereist. Vom 5. bis 7. Oktober präsentierten rund 150
Aussteller aktuelle Forschungsergebnisse. Auf dem
Patienteninformationstag, der in Kooperation mit dem Centrum für
Muskuloskeletale Chirurgie der Charité stattfand, konnten sich auch
interessierte Patienten in unterschiedlichen Vorträgen zu aktuellen
Themen rund um das Thema Wirbelsäulenerkrankungen informieren.

Vom 13. bis 16. Oktober verwandeln sich die Hallen auf dem
Messegelände unter dem Funkturm bereits zum zwanzigsten Mal in ein
Paradies für Erotikfans. Zur Venus 2016 präsentieren sich insgesamt
250 Aussteller aus 40 Ländern nicht nur den Endkunden, sondern auch
ihren Geschäftspartnern aus der Adult-Entertainment Branche. Die
Veranstalter der Venus haben den B2B-Bereich zur größten
internationalen Fachmesse dieser Art ausgebaut und präsentieren dem
Publikum wieder innovative Trends und Neuheiten aus den Bereichen
Erotik und Lifestyle. Auch in diesem Jahr erwarten die Veranstalter
wieder über 30.000 Besucher, die sich nicht nur von den zahlreichen
Produkten, sondern auch vom erotischen Showprogramm in die
Messehallen locken lassen.

Parallel feiert die GERMAN COMIC CON BERLIN auf rund 24.000
Quadratmetern vom 15. bis 16. Oktober ihre Premiere auf dem
Messegelände Berlin. Besucher haben die Möglichkeit, Filmstars wie
Christopher Lloyd („Zurück in die Zukunft“), Christopher Lambert
(„Highlander“) oder Amanda Bearse („Eine schrecklich nette Familie“)
auf der Mainstage hautnah zu erleben. Während in der „Artists Alley“
nationale und internationale Comic- und Mangakünstler ihr Können zum
Besten geben, kommen Cosplay-Fans im Cosplay Universe auf ihre
Kosten.

Auf der Berlin Affiliate Conference treffen sich vom 20. bis 23.
Oktober Experten und Interessierte des so genannten „igaming
affiliate market“. Hier wird über neue internetgestützte
Vertriebsarten auf dem Gebiet des Online-Glücksspiels referiert.
Teilnehmer können neue Vertriebspartner kennenlernen, sich über
konkurrierende Marktteilnehmer informieren oder nach einem für ihre
Plattform geeigneten kommerziellen Anbieter Ausschau halten. Mehr als
5.000 IT-Experten haben in diesem Jahr an der NetApp Insight in Las
Vegas teilgenommen; nun bereitet sich der CityCube Berlin erneut auf
das Pendant in der deutschen Hauptstadt vor. Vom 14. bis 17. November
werden führende Innovatoren der Branche über Trends und
zukunftsweisende Technologien der professionellen Datensicherung und
Datenmanagement informieren.

Über die Messe Berlin

Die Messe Berlin zählt zu den zehn umsatz- und wachstumsstärksten
Messegesellschaften der Welt mit eigenem Veranstaltungsgelände. Zu
ihrem breiten Veranstaltungsportfolio gehören die fünf globalen
Marken Internationale Grüne Woche Berlin, ITB Berlin/ITB Asia, IFA,
InnoTrans und Fruit Logistica Berlin/Asia Fruit Logistica. 30.000
nationale wie internationale Berichterstatter pro Jahr auf den
Berliner Veranstaltungen machen die Messe Berlin darüber hinaus zum
größten medialen Botschafter der Hauptstadt. Mehr unter
www.messe-berlin.de/guestevents und www.messe-berlin.de.

Pressekontakt:
Emanuel Höger
Messe Berlin GmbH
Pressesprecher und Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Corporate Communication
Unternehmensgruppe
Messedamm 22
14055 Berlin
hoeger@messe-berlin.de

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis